MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer aktuellen Warnung an Verbraucher haben die Supermarktketten Edeka und Rewe einen Rückruf für bestimmte Tiefkühlprodukte gestartet. Der Grund dafür sind mögliche Plastiksplitter, die in den betroffenen Artikeln gefunden werden könnten.
Die Supermarktketten Edeka und Rewe haben einen Rückruf für bestimmte Tiefkühlprodukte gestartet, nachdem in einigen Artikeln Plastiksplitter entdeckt wurden. Betroffen sind die Produkte ‘Ja! Chili Cheese Nuggets’ von Rewe und ‘Gut & Günstig Chili Cheese Nuggets’ von Edeka. Diese Vorsichtsmaßnahme wurde von der Izico Deutschland GmbH initiiert, um die Verbraucher vor möglichen Verletzungen zu schützen.
Die betroffenen Produkte könnten gefährliche Plastiksplitter enthalten, die zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen könnten. Daher wird dringend vom Verzehr abgeraten. Verbraucher, die diese Produkte kürzlich erworben haben, sollten überprüfen, ob ihre Ware vom Rückruf betroffen ist. Die betroffenen Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten sind auf der Verpackung angegeben.
Der Rückruf betrifft die ‘Ja! Chili Cheese Nuggets’ in der 250-Gramm-Verpackung mit den Chargennummern L5056 und L5070, die bis zum 28. April 2026 bzw. 28. Mai 2026 haltbar sind. Diese Produkte wurden in mehreren Bundesländern verkauft, darunter Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.
Auch die ‘Gut & Günstig Chili Cheese Nuggets’ in der 250-Gramm-Verpackung mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 28. Mai 2026 sind betroffen. Diese wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Teilen von Hessen, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Teilen Niedersachsens sowie Sachsen und Teilen Thüringens verkauft.
Verbraucher, die die betroffenen Produkte gekauft haben, können diese in den jeweiligen Supermärkten zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Bei weiteren Fragen können sich Kunden per E-Mail oder Telefon an die Izico Deutschland GmbH wenden.
Dieser Rückruf ist ein weiteres Beispiel für die Herausforderungen, denen sich die Lebensmittelindustrie in Bezug auf Qualitätssicherung und Verbraucherschutz stellen muss. Die Einhaltung strenger Sicherheitsstandards ist entscheidend, um das Vertrauen der Verbraucher zu erhalten und potenzielle Gesundheitsrisiken zu minimieren.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

(Gen)AI Project Manager (m/f/d)

KI Manager (m/w/d)

Praktikant (m/w/d) Künstliche Intelligenz (KI) – Schnittstelle Data Science / Innovations- und Technologiemanagement

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rückruf bei Edeka und Rewe: Plastiksplitter in Tiefkühlprodukten" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rückruf bei Edeka und Rewe: Plastiksplitter in Tiefkühlprodukten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rückruf bei Edeka und Rewe: Plastiksplitter in Tiefkühlprodukten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!