MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Bitcoin zeigt Anzeichen eines klassischen Bodens bei aktuellen Preisen, was auf eine mögliche Trendwende hindeutet.
Bitcoin, die führende Kryptowährung, zeigt derzeit Verhaltensmuster, die auf einen möglichen Boden bei den aktuellen Preisen hindeuten. Diese Entwicklung wird durch einen der bekanntesten Indikatoren, die Bollinger-Bänder, unterstützt. John Bollinger, der Schöpfer dieses Volatilitätsindikators, hat kürzlich in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass Bitcoin möglicherweise einen langfristigen Boden bildet. Der %b-Indikator der Bollinger-Bänder, der den Schlusskurs eines Vermögenswerts relativ zur Position der Bollinger-Bänder misst, deutet auf eine mögliche Umkehrung des Markttrends hin. Ein klassisches ‘W’-Bodenmuster könnte sich für BTC/USD abzeichnen, was eine positive Nachricht für Bitcoin-Anleger wäre. Trotz dieser positiven Anzeichen bleibt die Bestätigung eines Bodenmusters noch aus, da auf den wöchentlichen und täglichen Zeitrahmen keine signifikante Trendverschiebung zu erkennen ist. Die täglichen Charts zeigen, dass der Bitcoin-Kurs weiterhin entlang des unteren Bollinger-Bandes verläuft, wobei der mittlere einfache gleitende Durchschnitt als Widerstand fungiert. Interessanterweise zeigt sich eine zunehmende Korrelation zwischen Bitcoin und Aktien, insbesondere dem S&P 500. Jurrien Timmer, Direktor für globale Makroökonomie bei Fidelity Investments, hat ähnliche Beobachtungen gemacht und festgestellt, dass der S&P 500 von zwei Standardabweichungen über dem Trend auf fast zwei Standardabweichungen unter dem Trend gefallen ist. Dies deutet darauf hin, dass der Markt überverkauft ist, jedoch nicht auf einem historischen Extrem. In der Zwischenzeit konzentrieren sich die Preisziele für einen Bitcoin-Boden zunehmend auf die Marke von 70.000 US-Dollar. Diese Schwelle ist aus mehreren Gründen bedeutend, darunter als psychologische Barriere und als Liquiditätsmagnet. Der Netzökonom Timothy Peterson, der zuvor mit seinem ‘Lowest Price Forward’-Indikator eine 95-prozentige Wahrscheinlichkeit prognostizierte, dass 69.000 US-Dollar als Unterstützung intakt bleiben würden, sieht nun eine Umkehrung bei Bitcoin erst, nachdem die Aktien ihren eigenen Boden gefunden haben. Er erwartet, dass der NASDAQ zuerst eine Rallye erleben wird, gefolgt von Bitcoin. Diese Entwicklungen zeigen, dass die Korrelation zwischen Bitcoin und traditionellen Finanzmärkten weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Anleger sollten jedoch vorsichtig bleiben, da jede Investition Risiken birgt und eine gründliche Recherche erforderlich ist, bevor Entscheidungen getroffen werden.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Product Architect (m/w/d) Submarine Systems/ACINT mit Schwerpunkt KI/AR
Frontend Entwickler (m/w/d) in unserem AI Team
Senior Product Owner - AI Platform (m/w/d)
Duale Studenten (m/w/d) BWL – Vertiefung AI/KI
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin nähert sich klassischem Boden bei 80.000 US-Dollar" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin nähert sich klassischem Boden bei 80.000 US-Dollar" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin nähert sich klassischem Boden bei 80.000 US-Dollar« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!