SCRANTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein ehemaliger Offizier des Joint Chiefs of Staff warnt vor den Gefahren eines kürzlichen Sicherheitslecks, das geheime militärische Pläne offenlegte.
Ein kürzlich aufgetretenes Sicherheitsleck hat die Diskussion über die Sicherheit militärischer Kommunikation neu entfacht. Ein Journalist wurde versehentlich in einen verschlüsselten Gruppenchat mit Mitgliedern der Trump-Administration aufgenommen, in dem aktive militärische Operationen besprochen wurden. Hal Donahue, ein ehemaliger Offizier des Joint Chiefs of Staff, äußerte seine Besorgnis über die potenziellen Risiken für die nationale Sicherheit und die Sicherheit der Soldaten.
Donahue, der aus Scranton stammt, betont die Bedeutung strenger Geheimhaltung bei militärischen Operationen. Er erinnert sich an seine Zeit im Stab der Joint Chiefs of Staff, als Informationen nur an direkt beteiligte Einheiten weitergegeben wurden. Die Tatsache, dass ein Journalist in eine solche Diskussion einbezogen wurde, hält er für äußerst alarmierend.
Obwohl Präsident Trump und Verteidigungsminister Pete Hegseth betonen, dass es sich um ein Versehen handelte und keine kritischen Informationen kompromittiert wurden, bleibt Donahue skeptisch. Er weist darauf hin, dass jede Minute bei militärischen Operationen zählt und die Diskussion solcher Themen in öffentlichen Medien als “Amateurstunde” bezeichnet.
Donahue warnt davor, dass keine Online-Plattform wirklich sicher ist. Er betont, dass man immer davon ausgehen muss, dass Informationen kompromittiert werden könnten, und dass jeder in einer verantwortlichen Position ein Ziel für ausländische Geheimdienste sein könnte.
Neben der nationalen Sicherheit äußert Donahue auch Bedenken hinsichtlich der Behandlung von Veteranen. Er kritisiert die Kürzungen bei der Veteranenverwaltung und die Reduzierung von Regierungsjobs, von denen viele von Veteranen besetzt sind. Für ihn ist der Schutz der nationalen Sicherheit nicht nur eine Frage der Geheimhaltung, sondern auch des Respekts gegenüber denjenigen, die dienen.
Dieses Ereignis unterstreicht die Notwendigkeit stärkerer Sicherheitsvorkehrungen in der militärischen Kommunikation und eines größeren Engagements für die nationale Verteidigung. Donahue fordert eine umfassende Überprüfung der Kommunikationsprotokolle und eine verstärkte Unterstützung für Veteranen, um sicherzustellen, dass sowohl die Sicherheit als auch die Würde derjenigen, die gedient haben, gewahrt bleiben.
☕︎ Unterstütze IT BOLTWISE® und trete unserem exklusiven KI-Club bei - für nur 1,99 Euro im Monat:
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Mathematiker, Physiker oder Ingenieur (w/m/d) als Algorithmenentwickler (w/m/d) für Messsysteme – Optik, Radar, Röntgen und Einsatz von KI
Backend-Entwickler:in (Python) (m/w/d) im Finanz- und KI-Bereich
Product Manager - Data & AI (f/m/x)
Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Veteran warnt vor Sicherheitsrisiken durch militärische Leaks" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Veteran warnt vor Sicherheitsrisiken durch militärische Leaks" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Veteran warnt vor Sicherheitsrisiken durch militärische Leaks« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!