WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die militärische Mission der Trump-Regierung an der Südgrenze der USA, die darauf abzielt, die Einwanderung und den Drogenhandel zu reduzieren, hat in den ersten sechs Wochen bereits über 300 Millionen US-Dollar gekostet.
Die Trump-Regierung hat eine groß angelegte militärische Operation an der Südgrenze der USA gestartet, um die Einwanderung und den Drogenhandel zu bekämpfen. Diese Mission hat in den ersten sechs Wochen bereits über 300 Millionen US-Dollar gekostet, wie aus Informationen des Verteidigungsministeriums hervorgeht. Diese Ausgaben stehen im Widerspruch zu den Bestrebungen der Regierung, die Größe der Regierung zu reduzieren und das Budget des Ministeriums um 8 Prozent zu kürzen.
Allein im ersten Monat wurden etwa 250 Millionen US-Dollar ausgegeben, einschließlich Abschiebungsflügen mit US-Militärflugzeugen, der Entsendung von Tausenden zusätzlicher Truppen und der Erweiterung von Hafteinrichtungen in Guantanamo Bay. Bis zum 12. März beliefen sich die Ausgaben auf 328 Millionen US-Dollar. Diese Zahlen wurden den Gesetzgebern vom DoD Comptroller mitgeteilt.
Die Kosten der militärischen Operation, die bisher nicht gemeldet wurden, unterstreichen die Entschlossenheit der Trump-Regierung, die Durchsetzung der US-Südgrenze, die traditionell eine Aufgabe der zivilen Strafverfolgung ist, in eine militärische Mission zu verwandeln. Die Gesamtkosten der Operation über die gesamte Bundesregierung hinweg bleiben unklar, da diese Zahlen keine Ausgaben des Ministeriums für Heimatschutz, der Geheimdienste und anderer Behörden enthalten, die ebenfalls Ressourcen an die Grenze verlagert haben.
Die Regierung betrachtet diese steigenden Kosten als notwendig, um das zu bekämpfen, was Trump als “Invasion” von Migranten und Fentanyl bezeichnet hat. Kritiker argumentieren jedoch, dass die Trump-Regierung die Bedrohung im Vergleich zu anderen Prioritäten wie der Bekämpfung von China und Russland oder dem Terrorismus überbewertet und dass die Verlagerung militärischer Ressourcen von diesen Bemühungen die nationale Sicherheit gefährden könnte.
Während das Ministerium für Heimatschutz seit Jahren in Zeiten von Grenzkrisen auf das Pentagon zurückgreift, erfolgt der jüngste Anstieg vor dem Hintergrund sehr weniger Grenzübertritte. Die Zahl der Migrantenübertritte ist nach einer Exekutivmaßnahme des ehemaligen Präsidenten Joe Biden im letzten Sommer, die das Asylrecht einschränkte, dramatisch zurückgegangen.
Innerhalb der militärischen Kommandos, die für die Umsetzung von Trumps Strategie verantwortlich sind, sagen Beamte, dass die aufblähende Mission oft teure Verteidigungsressourcen auf Probleme wirft, die entweder bereits Lösungen durch die Strafverfolgung hatten oder gar kein Problem darstellten. Eine Reihe von hochkarätigen Initiativen wurde bereits zurückgefahren, entweder weil sie zu teuer waren, um sie vom Militär durchführen zu lassen, oder weil sie nicht benötigt wurden.
Die Kosten werden voraussichtlich weiter steigen, da das Pentagon versucht, die Grenze zur “vorrangigen Priorität” zu machen, was sie möglicherweise über das hinausgehen lässt, was in Trumps erster Amtszeit ausgegeben wurde, als die jährlichen Ausgaben für militärische Aktivitäten an der Grenze auf zwischen 1 und 2 Milliarden US-Dollar geschätzt wurden.
☕︎ Unterstütze IT BOLTWISE® und trete unserem exklusiven KI-Club bei - für nur 1,99 Euro im Monat:
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Lead Architect (f/m/d) AI Automation
Werkstudent KI-Enterprise Architektur (m/w/d)
Werkstudent (m/w/d) in der Entwicklung - Automatisierung mit Hilfe von KI und Python Scripts
Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kosten der Militärmission an der Südgrenze der USA steigen drastisch" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kosten der Militärmission an der Südgrenze der USA steigen drastisch" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Kosten der Militärmission an der Südgrenze der USA steigen drastisch« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!