NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ripple-CEO Brad Garlinghouse hat kürzlich eine bedeutende Marktchance im Billionen-Dollar-Bereich prognostiziert, während die Preise für Bitcoin und andere Kryptowährungen, einschließlich XRP, stark schwanken.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse hat eine optimistische Prognose für die Zukunft von Ripple und dem Kryptowährungsmarkt abgegeben. Trotz der jüngsten Schwankungen bei Bitcoin und XRP sieht er eine enorme Marktchance, die sich durch die Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus ergeben könnte. Bitcoin hat in den letzten sechs Monaten um fast 40 % zugelegt, während XRP sogar um beeindruckende 300 % gestiegen ist. Diese Entwicklungen kommen trotz einer mysteriösen Bedrohung, die auf Krypto-Händler abzielt.
Garlinghouse betonte in einem Interview mit Fox Business, dass Ripple bereit sei, den US-Markt zu erschließen, den er als eine massive Gelegenheit ansieht. Er hob das Potenzial von grenzüberschreitenden Zahlungen hervor und erklärte, dass weltweit Billionen von Dollar fließen, die immer noch von Swift dominiert werden. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC war lange ein Hindernis für Ripple, doch mit der Beilegung des vierjährigen Rechtsstreits sieht Garlinghouse das Unternehmen nun in einer Wachstumsposition.
Die rechtlichen Probleme von Ripple begannen Ende 2020, als die SEC das Unternehmen beschuldigte, ein nicht registriertes Wertpapierangebot in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar durchgeführt zu haben. Im Jahr 2023 erzielte Ripple einen Teilerfolg, als ein Bundesrichter entschied, dass XRP beim Verkauf an Privatanleger kein Wertpapier war, jedoch beim Verkauf an Institutionen als solches eingestuft wurde. Die jüngste Entscheidung der SEC, ihre Klage zurückzuziehen, hat die Aussichten von Ripple weiter gestärkt.
Garlinghouse zeigte sich erleichtert über das Ergebnis und erkannte die langen rechtlichen Prozesse und die damit verbundenen Kosten an. Er betonte jedoch, dass Ripple nun seine Ambitionen auf dem US-Markt verfolgen könne. Trotz der jüngsten Preisschwankungen von XRP, das um 16 % auf 2,60 US-Dollar stieg und dann um 8 % auf 2,38 US-Dollar fiel, bleiben Analysten optimistisch. Sie weisen jedoch darauf hin, dass das Fehlen einer offiziellen Bestätigung durch die SEC und der Einfluss von Derivatemärkten zur Preisstabilität beitragen könnten, was die Wahrscheinlichkeit eines sofortigen signifikanten Anstiegs begrenzt.
Während XRP seine rechtlichen Herausforderungen navigiert, gewinnen andere Altcoins wie Minotaurus (MTAUR) an Bedeutung, ohne ähnliche Unsicherheiten zu haben. Dies deutet auf eine sich verändernde Dynamik im Kryptowährungsmarkt hin, in der neue Akteure ohne rechtliche Hindernisse an Bedeutung gewinnen könnten.
☕︎ Unterstützen Sie IT BOLTWISE® und treten Sie unserem exklusiven KI-Club bei - für nur 1,99 Euro pro Monat:
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Business Developer AI w/m/d in Vollzeit am Standort Münster
Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
Senior AI & Automation Engineer (Lebensversicherung)*
AI Manager Defence (m/w/d)
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ripple sieht Milliardenpotenzial trotz Krypto-Schwankungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ripple sieht Milliardenpotenzial trotz Krypto-Schwankungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ripple sieht Milliardenpotenzial trotz Krypto-Schwankungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!