KÖLN / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Nach einer langen Pause wagt sich ProSieben erneut in das Genre der Daily Soaps und bringt mit “Die Cooking Academy” eine neue Serie auf die Bildschirme.
ProSieben hat sich entschieden, nach 17 Jahren wieder in das Genre der Daily Soaps einzusteigen. Mit der neuen Serie “Die Cooking Academy” wird der Sender eine Geschichte präsentieren, die in Köln angesiedelt ist und sich um die Ausbildung von Kochtalenten dreht. Die Serie umfasst 120 Episoden und wird sowohl auf ProSieben als auch auf der Streaming-Plattform Joyn verfügbar sein.
Die Entscheidung, eine neue Daily Soap zu produzieren, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem der Wettbewerb um Zuschaueraufmerksamkeit intensiver denn je ist. ProSieben hofft, mit diesem Format nicht nur das lineare Fernsehen zu beleben, sondern auch die jüngere Zielgruppe an den Streamingdienst Joyn zu binden. Die Serie soll im Frühjahr starten, wobei der genaue Sendetermin erst sechs Wochen vor der Premiere bekannt gegeben wird.
In der Hauptrolle der Irini Dimitriou wird Lara Kimpel zu sehen sein, begleitet von Schauspielern wie Simone Hanselmann, die die strenge Leiterin der Kochakademie spielt, und Mirco Wallraf, der einen cholerischen Starkoch und Dozenten verkörpert. Die Serie verspricht, die klassischen Elemente von Daily Soaps mit einer frischen Prise kulinarischer Dramatik zu verbinden.
Die letzte Daily Soap von ProSieben, “Lotta in Love”, wurde 2006 gestartet, jedoch nach nur einem Jahr aufgrund schwankender Einschaltquoten eingestellt. Mit “Die Cooking Academy” versucht ProSieben nun, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und ein Format zu schaffen, das sowohl im Fernsehen als auch im Streaming erfolgreich ist.
Die Serie wird nicht nur die Herausforderungen und Erfolge der angehenden Köche thematisieren, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und Affären, die in einer solchen Umgebung entstehen können. Diese Mischung aus Drama und Unterhaltung soll die Zuschauer fesseln und für eine hohe Sehdauer sorgen.
ProSieben setzt mit diesem Projekt auf eine bewährte Formel: eine Mischung aus bekannten Gesichtern und neuen Talenten, gepaart mit einer spannenden Handlung, die sowohl im Fernsehen als auch auf digitalen Plattformen funktioniert. Ob “Die Cooking Academy” den gewünschten Erfolg bringt, bleibt abzuwarten, doch die Voraussetzungen für ein spannendes Fernseherlebnis sind gegeben.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
KI-Entwickler*in im InnoWerk der Bundesbank
Product Owner* Digital Sensor and AI Systems
Werkstudent (m/w/d) in der Entwicklung - Automatisierung mit Hilfe von KI und Python Scripts
Consultant IT Solutions (m/w/d) Schwerpunkt Automation / RPA / AI
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "ProSieben startet neue Daily Soap “Die Cooking Academy”" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "ProSieben startet neue Daily Soap “Die Cooking Academy”" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »ProSieben startet neue Daily Soap “Die Cooking Academy”« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!