MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ziehen sich weiter hin, obwohl viele in der Krypto-Community auf eine baldige Lösung hoffen.
Die anhaltende rechtliche Auseinandersetzung zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bleibt ein zentrales Thema in der Krypto-Welt. Trotz der Entscheidung von Richterin Torres, die für XRP-Inhaber als Sieg gewertet wurde, bleibt die Situation für Ripple selbst komplex. Die Entscheidung enthielt Feststellungen zu Verstößen gegen das Wertpapierrecht und eine einstweilige Verfügung, die Ripples zukünftige Pläne, wie etwa ein mögliches IPO, erschweren könnten.
James Murphy, bekannt als MetaLawMan, hat eine Theorie entwickelt, die die Verzögerung im Verfahren erklärt. Er vermutet, dass nicht die SEC, sondern Ripple selbst hinter den Kulissen verhandelt, um bestimmte Aspekte des Urteils aufheben zu lassen. Diese Art von Verhandlungen war früher bei Bundesrichtern üblicher, ist jedoch heute weniger verbreitet.
Die SEC könnte bereit sein, die Berufungen fallen zu lassen und sich mit einer Strafe von 125 Millionen US-Dollar zufriedenzugeben. Ripple hingegen könnte auf eine umfassendere Lösung drängen. Diese Verhandlungen sind jedoch alles andere als einfach, da die rechtlichen Rahmenbedingungen strenger geworden sind.
Seit Januar hat sich die Zusammensetzung der SEC geändert, und viele bedeutende Krypto-Fälle wurden eingestellt, darunter die von Coinbase und Consensys. Dennoch zieht sich der Fall Ripple weiter hin. Die Strafe wurde festgelegt, XRP wurde als Nicht-Wertpapier eingestuft, aber der rechtliche Prozess ist noch nicht offiziell abgeschlossen.
John Deaton, ein prominenter Anwalt in der Krypto-Szene und Vertreter der XRP-Inhaber in einer Sammelklage gegen die SEC, unterstützt Murphys Theorie. Er bezeichnete sie als solide und hat bereits im Februar die neuen SEC-Kommissare direkt angesprochen, um zu erfahren, wann der Fall Ripple endlich abgeschlossen wird. Bisher gibt es jedoch keine klare Antwort.
Die Frage, warum der Fall noch nicht abgeschlossen ist, beschäftigt die XRP-Community weiterhin. Die Verhandlungen und Spekulationen gehen weiter, während die rechtlichen Herausforderungen bestehen bleiben. Die Zukunft von Ripple hängt von den Ergebnissen dieser Verhandlungen ab, die möglicherweise den Weg für neue Entwicklungen in der Krypto-Branche ebnen könnten.
☕︎ Unterstütze IT BOLTWISE® und trete unserem exklusiven KI-Club bei - für nur 1,99 Euro im Monat:
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Werkstudententätigkeit im Bereich Datenanalyse und Künstliche Intelligenz ab Mai 2025
Frontend Developer (m/w/d) im KI-Startup
MLOps Engineer für unsere KI Plattform (m/w/d)
Produktmanager KI und Automatisierung (m/w/d)
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ripple und SEC: Verhandlungen hinter den Kulissen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ripple und SEC: Verhandlungen hinter den Kulissen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ripple und SEC: Verhandlungen hinter den Kulissen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!