OXFORDSHIRE / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Raumfahrtindustrie steht vor einem bedeutenden Wandel, da Magdrive, ein innovatives Startup aus Großbritannien, mit seiner neuen Antriebstechnologie die Grenzen der Raumfahrt neu definiert.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Magdrive, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Raumfahrtantriebe, hat kürzlich eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 10,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Diese Investition, angeführt von der paneuropäischen Risikokapitalgesellschaft Redalpine, unterstreicht das Potenzial von Magdrives Technologie, die Raumfahrt nachhaltig zu verändern. Das Unternehmen, das 2019 von Mark Stokes und Dr. Thomas Clayson gegründet wurde, entwickelt ein elektrisches Antriebssystem, das durch seine hohe Effizienz und seinen nachhaltigen Metalltreibstoff hervorsticht. Diese Innovation könnte es Raumfahrzeugen ermöglichen, weiter zu reisen und präziser zu manövrieren als je zuvor. Magdrive plant, im Juni dieses Jahres erste Tests im Weltraum durchzuführen, in Zusammenarbeit mit D-Orbit. Diese Tests sollen die Leistungsfähigkeit des Magdrive Rogue Thrusters demonstrieren, der speziell für den wachsenden Markt der Satellitenkonstellationen entwickelt wurde. Die Technologie von Magdrive könnte eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung von Megakonstellationen, Asteroidenbergbau und der Fertigung im Weltraum spielen. Harald Nieder, General Partner bei Redalpine, betont die Bedeutung dieser Technologie für die Raumfahrtindustrie, da sie wesentliche Probleme wie Manövrierfähigkeit und Langlebigkeit von Raumfahrzeugen adressiert. Neben Redalpine haben auch Founders Fund, Balerion, Alumni Ventures, Outsized Ventures, 7percent und Entrepreneur First in diese Runde investiert. Diese Mittel werden Magdrive dabei unterstützen, seine Forschung und Entwicklung fortzusetzen, eine Produktionsstätte im Vereinigten Königreich zu errichten und eine Niederlassung in den USA zu eröffnen. Langfristig plant Magdrive, seine Antriebssysteme zu skalieren, um größere Ambitionen im Weltraum zu unterstützen, wie die Entwicklung von Raum-basierten Solarkraftwerken und interplanetaren Reisen. Ein entscheidender Vorteil von Magdrives Technologie ist die Verwendung von festem Metall als Treibstoff, der aus recyceltem Weltraumschrott oder durch Asteroidenbergbau gewonnen werden kann. Dies macht die Technologie nicht nur nachhaltiger, sondern ermöglicht auch eine weitaus umfangreichere Raumfahrt. Seit seiner Gründung hat Magdrive bereits eine Pre-Seed-Runde in Höhe von 2 Millionen US-Dollar abgeschlossen und über 10 Millionen US-Dollar an staatlicher Förderung erhalten, darunter Unterstützung von der britischen Regierung, der UK Space Agency und der Europäischen Weltraumorganisation.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Magdrive: Nachhaltige Raumfahrtantriebe für die Zukunft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.