MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Nutzer von Android Auto stehen derzeit vor erheblichen Herausforderungen, da unerwartete Neustarts ihrer Smartphones während der Fahrt für Frustration sorgen. Diese Probleme scheinen mit den jüngsten Updates der App zusammenzuhängen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
In den letzten Wochen haben sich die Beschwerden über Android Auto gehäuft. Nutzer berichten, dass ihre Smartphones ohne Vorwarnung neu starten, sobald sie die App verwenden, sei es für Musik, Sprachnachrichten oder Navigation. Dieses Problem tritt sowohl bei kabelgebundenen als auch bei kabellosen Verbindungen auf. Google hat bestätigt, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird, jedoch wurde noch kein konkreter Termin für ein Update genannt.
Die Schwierigkeiten scheinen mit den Android-Auto-Versionen 13.4 und 13.5 zusammenzuhängen, die seit Anfang des Jahres verfügbar sind. Einige Nutzer haben festgestellt, dass ein Downgrade auf die Version 13.3 die Probleme behebt. Allerdings ist diese Version nicht mehr regulär im Play Store verfügbar, sodass Nutzer sie manuell aus anderen Quellen installieren müssen.
Neben den unerwarteten Neustarts gibt es auch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Auto. Nutzer berichten, dass sich Android Auto nur noch sporadisch drahtlos verbindet oder die Verbindung nach kurzer Zeit abbricht. In einigen Fällen hilft nur ein Neustart des Smartphones, um eine Verbindung herzustellen.
Ob Google die Fehler mit dem nächsten Update behebt, bleibt abzuwarten. Bis dahin bleibt betroffenen Nutzern als Teillösung nur, Android Auto per Kabel mit dem Handy zu verbinden und auf eine ältere Version der App zurückzugreifen. Diese Situation zeigt, wie wichtig stabile Software-Updates sind, insbesondere bei Anwendungen, die während der Fahrt genutzt werden.
Die Probleme mit Android Auto werfen auch Fragen zur Qualitätssicherung bei Software-Updates auf. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen auf digitale Lösungen im Auto setzen, ist die Zuverlässigkeit solcher Systeme von entscheidender Bedeutung. Google steht unter Druck, schnell eine Lösung zu finden, um das Vertrauen der Nutzer zurückzugewinnen.
In der Zwischenzeit könnten andere Anbieter von Auto-Softwarelösungen versuchen, von den Problemen bei Android Auto zu profitieren. Unternehmen, die stabile und zuverlässige Alternativen bieten, könnten in dieser Situation an Bedeutung gewinnen. Die Konkurrenz im Bereich der Auto-Softwarelösungen ist groß, und die Nutzer erwarten von den Anbietern, dass sie schnell auf Probleme reagieren.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Android Auto: Neustarts und Verbindungsprobleme sorgen für Frust" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.