MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Systech hat eine neue KI-gestützte Authentifizierungstechnologie vorgestellt, die speziell für die Pharma- und Life-Sciences-Industrie entwickelt wurde. Diese Innovation zielt darauf ab, den Schutz vor Arzneimittelfälschungen zu verbessern, indem sie eine digitale Blaupause von Verpackungen erstellt, die zur Verifizierung genutzt werden kann.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Systech hat mit der Einführung von UniSecure artAI seine Palette an Authentifizierungstechnologien für die Pharma- und Life-Sciences-Industrie erweitert. Diese cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht es Herstellern, ihre bestehende Produktverpackung ohne Modifikationen zu nutzen, ohne dass Hardwareinstallationen oder der Einsatz von Tinten, Aufklebern oder anderen Zusätzen erforderlich sind.
Die digitale Blaupause für jede einzelne Verpackung wird durch die Erkennung von Mustervariablen wie Typografie sowie Farbe und Position von Texten, Formen und anderen Verpackungsmerkmalen erstellt. Diese Blaupause kann zu jedem Zeitpunkt in der Lieferkette in Echtzeit durch das Scannen der Verpackung mit einer Smartphone-App verifiziert werden.
Unterstützt wird die Plattform durch ein Dashboard, das Analysen bereitstellt und als zentrales Datenrepository dient. Nutzer können damit Muster wie Fälschungen und Umleitungs-Hotspots identifizieren, Produktretouren und Verpackungsqualität überwachen sowie bei Audits und Untersuchungen unterstützen, so Systech.
Sreedhar Patnala, General Manager bei Systech, erklärte, dass artAI Marken dabei hilft, Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen sowie Qualitätskontrollen und Fälschungsschutzmaßnahmen in großem Maßstab auszurollen. Die Technologie sei einfach zu bedienen, erfordere keine Änderungen an der Verpackung, könne schnell implementiert werden und biete sofortigen Mehrwert.
Die neue Technologie könnte einen bedeutenden Beitrag zur Bekämpfung des Handels mit gefälschten Medikamenten leisten, der laut Schätzungen der US-amerikanischen National Institutes of Health zu den am schnellsten wachsenden kriminellen Unternehmen der Welt gehört und einen Wert von bis zu 412 Milliarden Euro pro Jahr hat. Zudem adressiert sie die Herausforderung falscher Fälschungen aufgrund von Mängeln in der Verpackungsqualitätskontrolle.
Die Einführung von UniSecure artAI erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Pharmaindustrie verstärkt auf digitale Lösungen setzt, um die Sicherheit und Integrität ihrer Produkte zu gewährleisten. Diese Entwicklung könnte auch andere Branchen dazu inspirieren, ähnliche Technologien zur Bekämpfung von Fälschungen zu implementieren.
Insgesamt zeigt die Einführung von Systechs neuer Technologie, wie wichtig es ist, innovative Lösungen zu entwickeln, um den Herausforderungen der modernen Lieferketten gerecht zu werden. Die Fähigkeit, Verpackungen ohne physische Veränderungen zu authentifizieren, könnte ein entscheidender Vorteil im Kampf gegen Fälschungen sein und die Sicherheit von Produkten weltweit erhöhen.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Systechs neue KI-Technologie stärkt den Kampf gegen Arzneimittelfälschungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.