EFFRETIKON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die MCH Group hat das Konsultationsverfahren bei ihrer Tochtergesellschaft Expomobilia in Effretikon abgeschlossen. Ziel war es, die Unternehmensstruktur im Rahmen des Transformationsprozesses zu überprüfen und anzupassen, um langfristiges Wachstum zu sichern.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die MCH Group, ein führendes Erlebnismarketing-Unternehmen mit Sitz in Basel, hat das Konsultationsverfahren bei Expomobilia in Effretikon erfolgreich abgeschlossen. Dieser Prozess, der am 23. Januar 2025 begann, zielte darauf ab, die Unternehmensstruktur im Zuge des Transformationsprozesses der MCH Group zu überprüfen und anzupassen. Ziel war es, langfristiges, profitables und nachhaltiges Wachstum in allen Geschäftsbereichen zu ermöglichen.
Während der 21-tägigen Konsultationsperiode hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen, um Entlassungen zu verhindern oder deren Auswirkungen zu mildern. Trotz zahlreicher konstruktiver Vorschläge war der Abbau von 23 Stellen unvermeidbar. Die MCH Group bedauert die Auswirkungen dieser Entscheidung und wird die betroffenen Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Neuorientierung bestmöglich unterstützen.
Expomobilia, Teil der Live Marketing Solutions Division der MCH Group, ist auf die Konzeption und den Bau von Messeständen sowie auf Event- und Ausstellungsdesigns spezialisiert. Die Anpassungen in der Unternehmensstruktur sollen dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit in einem sich schnell verändernden Marktumfeld zu sichern.
Die MCH Group betreibt neben Expomobilia auch die Messe und das Congress Center Basel sowie die Messe Zürich. Mit über 800 Mitarbeitern, von denen etwa die Hälfte in der Schweiz und den USA tätig sind, erzielte die Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen konsolidierten Umsatz von rund 394 Millionen Schweizer Franken.
Die Entscheidung, Stellen abzubauen, ist Teil eines umfassenderen Transformationsprozesses, der darauf abzielt, die Effizienz zu steigern und die Unternehmensstruktur an die sich wandelnden Marktanforderungen anzupassen. Die MCH Group setzt auf innovative Lösungen und eine verstärkte Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen im Bereich Erlebnismarketing.
Die Anpassungen bei Expomobilia sind ein Beispiel für die Herausforderungen, denen sich Unternehmen in der heutigen dynamischen Wirtschaftswelt stellen müssen. Die Fähigkeit, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen, ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Die MCH Group zeigt mit diesem Schritt, dass sie bereit ist, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Marktposition zu stärken.
Insgesamt verdeutlicht der Abschluss des Konsultationsverfahrens die Entschlossenheit der MCH Group, ihre Geschäftsstrategie kontinuierlich zu optimieren und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Die Unterstützung der betroffenen Mitarbeiter bei der beruflichen Neuorientierung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für soziale Verantwortung.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MCH Group schließt Konsultationsverfahren bei Expomobilia ab" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.