TOKIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer Zeit, in der der Bitcoin-Markt erhebliche Schwankungen erlebt, haben sowohl Metaplanet als auch El Salvador ihre Investitionen in die Kryptowährung verstärkt. Diese Schritte erfolgen trotz eines kürzlichen Rückgangs des Bitcoin-Kurses um 5 % innerhalb von nur zehn Stunden.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Metaplanet, ein in Japan ansässiges Unternehmen, hat kürzlich 135 Bitcoin für 13 Millionen US-Dollar erworben, was einem Preis von etwa 96.185 US-Dollar pro Bitcoin entspricht. Diese Investition erfolgte kurz bevor der Bitcoin-Kurs unter die Marke von 91.000 US-Dollar fiel. Trotz des Kursrückgangs hat sich der Wert von Bitcoin inzwischen leicht erholt und liegt derzeit bei 92.260 US-Dollar.
El Salvador, bekannt für seine Vorreiterrolle bei der Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel, hat ebenfalls seine Bitcoin-Reserven aufgestockt. Das Land kaufte sieben Bitcoin, was mehr als das Sechsfache seiner üblichen täglichen Käufe ist. Diese Entscheidung fiel kurz vor der Ankündigung der USA, eine Steuer auf Importe aus Kanada und Mexiko zu erheben, was zu weiteren Turbulenzen auf den Kryptomärkten führte.
Metaplanet hat sich seit April als bedeutender Akteur im Bitcoin-Markt etabliert. Mit einem durchschnittlichen Kaufpreis von 81.834 US-Dollar pro Bitcoin hat das Unternehmen seine Investition um etwa 12,7 % gesteigert. Die Strategie von Metaplanet, Bitcoin als Treasury-Asset zu nutzen, zeigt sich in ihrem Ziel, die BTC-Rendite um 35 % pro Quartal zu erhöhen.
El Salvadors Engagement in Bitcoin bleibt trotz der Vereinbarungen mit dem Internationalen Währungsfonds bestehen, die das Land dazu verpflichten, bestimmte Bitcoin-Politiken zurückzunehmen. Dazu gehört die Entscheidung, es nicht mehr obligatorisch zu machen, dass Händler Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren müssen.
Der jüngste Rückgang des Bitcoin-Kurses hat auch Auswirkungen auf den Markt für Bitcoin-ETFs. Mehrere Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten Abflüsse, wobei der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund am stärksten betroffen war. Diese Entwicklungen unterstreichen die Volatilität des Kryptomarktes und die Herausforderungen, denen sich Investoren gegenübersehen.
Die Entscheidungen von Metaplanet und El Salvador, trotz der Marktschwankungen in Bitcoin zu investieren, spiegeln das anhaltende Vertrauen in die langfristigen Perspektiven der Kryptowährung wider. Während kurzfristige Schwankungen eine Herausforderung darstellen, sehen viele Investoren in Bitcoin weiterhin ein bedeutendes Potenzial für zukünftiges Wachstum.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Investitionen: Metaplanet und El Salvador setzen auf BTC trotz Marktschwankungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.