LONG BEACH / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Rocket Lab hat einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung seiner taktischen Raumfahrtfähigkeiten erreicht. Das Unternehmen hat erfolgreich die kritische Designüberprüfung (CDR) für die VICTUS HAZE Mission der US Space Force abgeschlossen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Rocket Lab, ein führendes Unternehmen im Bereich der Raumfahrttechnologie, hat kürzlich die kritische Designüberprüfung (CDR) für die VICTUS HAZE Mission der US Space Force erfolgreich abgeschlossen. Diese Mission ist Teil des Tactically Responsive Space (TacRS) Programms, das von der Space Systems Command (SSC) der US Space Force geleitet wird. Ziel der Mission ist es, die Fähigkeit von Rocket Lab zu demonstrieren, schnell auf Bedrohungen im Weltraum zu reagieren.
Die VICTUS HAZE Mission wird die Fähigkeit von Rocket Lab testen, innerhalb von 24 Stunden nach einer Ankündigung einen Satelliten zu starten. Dies erfordert eine hohe Flexibilität und Effizienz in der Raumfahrttechnik, die Rocket Lab durch seine umfassenden End-to-End-Lösungen bietet. Diese Lösungen umfassen die Gestaltung, Produktion, den Start und den Betrieb von Raumfahrzeugen.
Im Rahmen der Mission wird Rocket Lab seinen Pioneer-Satelliten anpassen, um die spezifischen Anforderungen der VICTUS HAZE Mission zu erfüllen. Der Start wird von der Electron-Rakete des Unternehmens von der Startanlage in Mahia, Neuseeland, aus erfolgen. Diese Rakete hat sich seit ihrem ersten Start im Jahr 2018 als eine der am häufigsten eingesetzten US-Raketen etabliert.
Die erfolgreiche CDR markiert den Übergang zur Produktionsphase des Programms, in der die Integration des Raumfahrzeugs und der Trägerrakete sowie die Vorbereitung des Bodensegments für den Start im späteren Verlauf des Jahres erfolgen werden. Diese Phase ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alle Komponenten den hohen Anforderungen der Mission gerecht werden.
Brad Clevenger, Präsident und CEO von Rocket Lab National Security, betonte die Bedeutung dieser Mission für das Unternehmen. Er erklärte, dass die Fähigkeit, ein Raumfahrzeug in einem taktisch ansprechbaren Zeitrahmen zu bauen, zu starten und zu betreiben, eine seltene und wertvolle Fähigkeit sei, die Rocket Lab zu einem vertrauenswürdigen Partner für komplexe Missionen mache.
Rocket Lab wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem als führendes Unternehmen in der Raumfahrtbranche etabliert. Das Unternehmen bietet zuverlässige Startdienste, die Herstellung von Satelliten und Komponenten sowie Lösungen für das Management von Raumfahrzeugen im Orbit an. Mit der Entwicklung der großen Neutron-Trägerrakete plant Rocket Lab, seine Fähigkeiten weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen.
Die VICTUS HAZE Mission ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung von Rocket Labs Fähigkeiten, schnell auf Bedrohungen im Weltraum zu reagieren und die nationale Sicherheit zu unterstützen. Diese Mission könnte auch als Modell für zukünftige taktische Raumfahrtmissionen dienen, die eine schnelle und flexible Reaktion erfordern.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rocket Lab demonstriert taktische Raumfahrtfähigkeiten für die US Space Force" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.