BOSTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine 30-jährige Frau aus Neuengland erlebte ein medizinisches Rätsel, als Ärzte nach einer Reihe mysteriöser Symptome parasitäre Würmer in ihrem Gehirn entdeckten.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Symptome der Frau begannen mit einem brennenden Gefühl in ihren Füßen, das sich innerhalb von zwei Tagen auf ihre Beine ausbreitete und sich bei Berührung verschlimmerte. Trotz eines Besuchs in der Notaufnahme und der Einnahme von Ibuprofen konnte keine offensichtliche Ursache festgestellt werden. Fünf Tage nach Beginn der Symptome breitete sich das Brennen weiter auf ihren Rumpf und ihre Arme aus, was die Ärzte ratlos machte.
In einem Fallbericht, der diesen Monat im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, beschreiben Ärzte des Massachusetts General Hospital in Boston und der University of Washington, wie die Frau Hilfe in drei verschiedenen Krankenhäusern suchte, bevor die Diagnose gestellt wurde: parasitäre Würmer in ihrem Gehirn. Diese ungewöhnliche Infektion wurde durch den Rattenlungenwurm Angiostrongylus cantonensis verursacht, der normalerweise in Nagetieren vorkommt.
Nach einer Woche mit diesen Symptomen suchte die Frau erneut die Notaufnahme auf, da das Brennen und die Kopfschmerzen unerträglich wurden. Obwohl ihre Untersuchung normal erschien, zeigte ein Bluttest eine erhöhte Anzahl von Immunzellen. Am nächsten Morgen wachte sie verwirrt auf und begann, für einen nicht existierenden Urlaub zu packen, was ihren Partner dazu veranlasste, sie ins Massachusetts General Hospital zu bringen.
Dort stellten die Ärzte fest, dass sie 12 Tage zuvor von einer dreiwöchigen Reise nach Thailand, Japan und Hawaii zurückgekehrt war. Sie hatte in Bangkok Straßenessen gegessen, in Tokio rohes Sushi und in Hawaii Salate und Sushi konsumiert. Eine Lumbalpunktion ergab extrem hohe Werte von Eosinophilen, weißen Blutkörperchen, die Parasiten bekämpfen.
Die Diagnose des Rattenlungenwurms war eine Herausforderung, da Ärzte oft nicht mit dieser Krankheit vertraut sind. Der Experte Robert Cowie kritisierte, dass die Ärzte zu lange brauchten, um die Ursache zu erkennen. Die Krankheit kann von leichten Symptomen bis hin zu schweren neurologischen Schäden führen, wie im Fall eines australischen Rugbyspielers, der nach dem Verzehr einer Schnecke auf einer Wette ins Koma fiel und später starb.
Infektionen treten häufig auf, wenn Menschen rohe oder unzureichend gekochte Schnecken oder Schnecken essen, die den Parasiten tragen. Die Krankheit ist in Hawaii weit verbreitet, aber auch in anderen Teilen der Welt dokumentiert. Cowie vermutet, dass der Parasit aufgrund des Klimawandels und anderer Faktoren weiter verbreitet ist, als bisher angenommen.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Medizinisches Rätsel: Parasitische Würmer im Gehirn einer Frau entdeckt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.