NASHVILLE / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Regelmäßiges Training ist nicht nur für die körperliche Gesundheit wichtig, sondern auch für das geistige Wohlbefinden. Besonders im Alter kann Bewegung helfen, die Selbstständigkeit zu bewahren und das Risiko für Krankheiten zu senken.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Regelmäßiges Training ist ein Schlüssel zu einem gesunden und unabhängigen Leben, insbesondere im Alter. Viele Menschen wissen um die Vorteile von Bewegung, doch oft fehlt die Motivation, eine dauerhafte Routine zu etablieren. Dabei ist es gerade für ältere Menschen entscheidend, aktiv zu bleiben, um die körperliche und geistige Gesundheit zu fördern.
Dr. Amy Eyler von der Washington University in St. Louis betont die enge Verbindung zwischen körperlicher und geistiger Aktivierung. Regelmäßiges Training kann nicht nur die Knochendichte und Muskelkraft erhalten, sondern auch das Risiko von Herzkrankheiten und bestimmten Krebsarten senken. Für ältere Menschen bedeutet dies, dass sie länger selbstständig leben können.
Der Einstieg in eine Trainingsroutine kann herausfordernd sein, doch die Motivation entwickelt sich oft von äußeren zu inneren Anreizen. Anfangs können Ziele wie das Spielen mit den Enkeln oder das eigenständige Autofahren motivieren, bis die positiven Effekte des Trainings spürbar werden.
Kathryn Dettwiller, 77, begann mit dem Training auf Drängen ihres Mannes und hat seitdem eine Routine entwickelt, die ihr Disziplin und Motivation gibt. Sie rät Anfängern, sich von Rückschlägen wie kleineren Verletzungen nicht entmutigen zu lassen und das Training als langfristige Investition in die Gesundheit zu sehen.
Rick Bolsom, 82, genießt die Struktur, die ihm ein Trainer bietet. Er trainiert dreimal wöchentlich und hat das Training als festen Bestandteil seines Lebens integriert. Für ihn ist die soziale Komponente des Trainings ebenso wichtig wie die körperlichen Vorteile.
Dr. Grover Smith, 86, begann mit dem Training auf Anraten seines Kardiologen und hat seitdem nicht nur seine Fitness verbessert, sondern auch Komplimente für sein jugendliches Aussehen erhalten. Er sieht das Training als eine Möglichkeit, seine Gesundheit zu erhalten und sein Leben zu bereichern.
Diese Beispiele zeigen, dass es nie zu spät ist, mit dem Training zu beginnen und dass die Vorteile weit über die körperliche Fitness hinausgehen. Mit der richtigen Motivation und einem klaren Ziel kann jeder eine Trainingsroutine entwickeln, die das Leben bereichert und die Gesundheit fördert.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Motivation für regelmäßiges Training im Alter: Tipps von Fitness-Enthusiasten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.