DURHAM / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Society for Clinical Research Sites (SCRS) und Fortrea haben eine bedeutende Partnerschaft angekündigt, die darauf abzielt, die Effizienz und Zusammenarbeit in der klinischen Forschung zu verbessern.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Society for Clinical Research Sites (SCRS) und Fortrea, ein führendes globales Auftragsforschungsinstitut, haben eine Partnerschaft geschlossen, um die Zusammenarbeit in der klinischen Forschung zu fördern. Diese Initiative, bekannt als ‘Collaborate Forward’, wird von Fortrea unterstützt und zielt darauf ab, bewährte Verfahren zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands in der klinischen Forschung zu entwickeln.
Die Arbeitsgruppe ‘Collaborate Forward’ besteht aus 16 führenden Organisationen, die als Global Impact Partner bekannt sind. Ihr Ziel ist es, Transparenz und Zusammenarbeit zu fördern, um die Herausforderungen zu bewältigen, mit denen klinische Forschungszentren konfrontiert sind. Durch die Verbesserung interner Prozesse sollen die Standorte nachhaltiger und die Studien effizienter werden, was letztlich zu einem reibungsloseren Ablauf für die Patienten führt.
Fortrea hat eine bedeutende Investition in diese Initiative getätigt, um branchenweite Innovationen zu fördern. Mike Clay, Senior Vice President of Global Project Delivery bei Fortrea, betont die zunehmende Komplexität klinischer Studien und den Druck, Innovationen für Patienten zu beschleunigen. Die Zusammenarbeit mit klinischen Forschungszentren sei der Schlüssel zu mehr Effizienz und Produktivitätssteigerungen.
Sean Soth, Senior Vice President, Strategy and Global Business Partnerships bei SCRS, hebt hervor, dass klinische Forschung eine einzigartige Interdependenz erfordert, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Partnerschaft mit Fortrea unterstreicht den Wert branchenübergreifender Zusammenarbeit und der gemeinsamen Anstrengungen, um ein stärker vernetztes und effizienteres Ökosystem für klinische Studien zu schaffen.
Die Initiative wird sich zunächst auf den Beginn von Studien konzentrieren und die Vorteile der Zusammenarbeit durch fesselnde Geschichten, Fallstudien und datengestützte Erkenntnisse aufzeigen. Die Gruppe wird regelmäßig zusammenkommen, um Erkenntnisse auszutauschen, Branchentrends zu bewerten und pragmatische Tools zu entwickeln, die Sponsoren und CROs in ihren Organisationen umsetzen können.
Die SCRS lädt Sponsoren und CROs ein, sich diesen Bemühungen anzuschließen und zur Gestaltung einer effektiveren und synergetischeren klinischen Forschungslandschaft beizutragen. Die Society for Clinical Research Sites vertritt mehr als 11.000 Forschungszentren weltweit und fördert die Zusammenarbeit und den Austausch in der Branche.
Fortrea ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die klinische Entwicklung in der Life-Science-Branche. Das Unternehmen arbeitet mit biopharmazeutischen, biotechnologischen, medizintechnischen und diagnostischen Unternehmen zusammen, um Innovationen im Gesundheitswesen voranzutreiben.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Fortrea und SCRS: Neue Partnerschaft zur Optimierung klinischer Studien" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.