FRANKFURT / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX legt großen Wert auf die journalistische Sorgfalt bei der Erstellung ihrer Meldungen. Dabei wird das Sechs-Augen-Prinzip angewendet, um die Qualität und Unabhängigkeit der Berichterstattung zu gewährleisten.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX ist bekannt für ihre sorgfältig erarbeiteten Meldungen, die mit einem hohen Maß an journalistischer Integrität erstellt werden. Ein zentraler Bestandteil dieses Prozesses ist das Sechs-Augen-Prinzip, das sicherstellt, dass jede Nachricht durch mehrere Instanzen geprüft und freigegeben wird. Dies dient nicht nur der Qualitätssicherung, sondern auch der Wahrung der publizistischen Unabhängigkeit, die für dpa-AFX von größter Bedeutung ist.
Jede Redakteurin und jeder Redakteur bei dpa-AFX verpflichtet sich zur Einhaltung eines internen Code of Conducts. Dieser Kodex enthält spezifische Regelungen, die die Unabhängigkeit der Berichterstattung sicherstellen sollen. Um die Einhaltung dieser Standards zu überprüfen, lässt dpa-AFX regelmäßig externe Audits durchführen. Diese Maßnahmen unterstreichen das Engagement der Agentur für eine unabhängige und qualitativ hochwertige Berichterstattung.
Die Meldungen von dpa-AFX umfassen auch Zusammenfassungen und Auszüge von Anlageempfehlungen und Finanzanalysen Dritter. Dabei ist es wichtig zu betonen, dass diese Meldungen keine Anlageberatung oder -empfehlung darstellen. Sie sind weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Abschluss bestimmter Finanzgeschäfte. Vielmehr dienen sie als Informationsquelle, die eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung nicht ersetzen kann.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Haftungsausschluss, den dpa-AFX in Bezug auf die Verwendung ihrer Meldungen ausspricht. Jegliche Haftung für Schäden, insbesondere Vermögensschäden, die durch die Nutzung der Meldungen für eigene Anlageentscheidungen entstehen könnten, ist ausgeschlossen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, dass Anleger sich nicht ausschließlich auf diese Informationen verlassen, sondern eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen.
Die Verantwortung für den Inhalt der Finanzanalysen und Anlageempfehlungen liegt ausschließlich bei den Unternehmen, die diese erstellen. dpa-AFX hat keinen Einfluss auf deren Inhalt und übernimmt daher auch keine Verantwortung dafür. Dies ist ein weiterer Ausdruck der Unabhängigkeit der Agentur, die sich darauf konzentriert, objektive und unverfälschte Informationen bereitzustellen.
Interessenkonflikte oder bestehende Interessen in Bezug auf die Finanzinstrumente, auf die sich die Meldungen beziehen, werden transparent auf der Webseite der Agentur offengelegt. Diese Transparenz ist ein weiterer Baustein in der Strategie von dpa-AFX, das Vertrauen der Leserinnen und Leser zu gewinnen und zu erhalten.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "dpa-AFX: Finanzanalysen mit journalistischer Sorgfalt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.