SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Hightouch, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Datenintegration, hat kürzlich eine beeindruckende Finanzierungsrunde abgeschlossen, die das Unternehmen auf eine Bewertung von 1,2 Milliarden US-Dollar katapultiert. Diese Entwicklung unterstreicht die wachsende Bedeutung von KI-gestützten Lösungen im Marketingbereich.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Hightouch, ein Startup, das von ehemaligen Segment-Mitarbeitern gegründet wurde, hat kürzlich 80 Millionen US-Dollar in einer Series-C-Finanzierungsrunde erhalten. Diese Runde wurde von Sapphire Ventures angeführt, mit Beteiligung von NVC, Amplify Ventures, ICONIQ Growth, Bain Capital Ventures und Y Combinator. Die Bewertung des Unternehmens hat sich seit der letzten Finanzierungsrunde im Jahr 2023 verdoppelt und erreicht nun 1,2 Milliarden US-Dollar.
Das Unternehmen plant, die neuen Mittel zur Weiterentwicklung seiner Technologie sowie zur Geschäftsentwicklung und Einstellung neuer Mitarbeiter zu nutzen. Hightouch bietet eine Plattform, die es Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstteams ermöglicht, Daten aus verschiedenen Quellen zu synchronisieren und mithilfe von KI-Agenten zu verarbeiten.
Tejas Manohar, Mitbegründer und Co-CEO von Hightouch, erklärt, dass die Plattform darauf abzielt, die Nutzung von Daten aus Datenlagern für Marketingzwecke zu erleichtern. Diese Daten wurden traditionell eher für analytische Zwecke verwendet. Hightouch hat erkannt, dass Cloud-Datenlager die neuen Kundendatenplattformen sind, und bietet Tools, die sowohl für technische als auch für nicht-technische Benutzer geeignet sind.
Ein Hauptprodukt von Hightouch ist die Customer Data Platform (CDP), die 2020 eingeführt wurde. Diese Plattform ermöglicht es Benutzern, Daten aus Datenlagern in Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstanwendungen zu integrieren. Mit über 250 unterstützten Tools, darunter große CRM- und Marketingplattformen, bietet Hightouch eine breite Palette von Integrationsmöglichkeiten.
Ein weiteres Produkt von Hightouch ist AI Decisioning, das seit August 2024 verfügbar ist. Diese Lösung nutzt maschinelles Lernen und Automatisierung, um optimale Kampagnen zu entwickeln. Die Nachfrage nach dieser KI-Lösung hat Hightouch dazu veranlasst, die aktuelle Finanzierungsrunde zu initiieren, um das Wachstum weiter zu unterstützen.
Die Einführung von AI Decisioning hat nicht nur bestehende Kunden wie Spotify, PetSmart und Tripadvisor begeistert, sondern auch neue Kunden angezogen. Unternehmen suchen zunehmend nach Möglichkeiten, KI zu nutzen, um die Kundenerfahrung zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Die KI-Agenten von Hightouch können Tausende von Experimenten durchführen, um die besten Erlebnisse für Kunden zu identifizieren.
Hightouch hat in der Vergangenheit mehrere Finanzierungsrunden abgeschlossen, darunter eine Seed-Runde im Jahr 2020 und eine 40-Millionen-Dollar-Runde, die von ICONIQ Growth angeführt wurde. Mit der aktuellen Finanzierung ist das Unternehmen gut positioniert, um seine Marktpräsenz weiter auszubauen und die Entwicklung innovativer Lösungen voranzutreiben.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hightouch erreicht Milliardenbewertung mit KI-gestützten Marketinglösungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.