WASHINGTON D.C. / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Diskussion um die Schaffung nationaler Bitcoin-Reserven in den USA könnte einen globalen Wettlauf um Kryptowährungen auslösen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Idee, dass die USA ihre Goldreserven verkaufen könnten, um Bitcoin zu erwerben, hat in der Finanzwelt für Aufsehen gesorgt. Ein Bericht von Branchenanalysten deutet darauf hin, dass die US-Regierung unter Donald Trump eine Taskforce eingerichtet hat, um die Möglichkeit eines nationalen Bitcoin-Vorrats zu prüfen. Diese Entwicklung könnte andere Nationen dazu veranlassen, ebenfalls Bitcoin als Reservewährung in Betracht zu ziehen. Die Frage, ob die Federal Reserve oder das Finanzministerium für den Kauf verantwortlich wäre, bleibt offen. Sollte die Federal Reserve involviert sein, wäre eine gesetzliche Genehmigung erforderlich. Analysten spekulieren, dass die Finanzierung solcher Käufe durch den Verkauf von Goldreserven oder durch die Aufnahme von Schulden erfolgen könnte. Ein weiterer Vorschlag sieht vor, dass die USA Bitcoin, die aus kriminellen Aktivitäten beschlagnahmt wurden, zur Ergänzung der nationalen Reserven verwenden könnten. Diese Überlegungen stehen im Einklang mit einem Gesetzesentwurf von Senatorin Cynthia Lummis, der den Kauf von einer Million Bitcoins über fünf Jahre vorsieht. Der Entwurf schlägt vor, Goldzertifikate, die bei den 12 Banken der Federal Reserve gehalten werden, zur Finanzierung zukünftiger Käufe zu nutzen. Interessanterweise hat Trump nach seinem Amtsantritt eine Anordnung unterzeichnet, um die Schaffung eines strategischen nationalen digitalen Vermögensvorrats zu prüfen, der nicht nur Bitcoin umfasst. Die Federal Reserve hat jedoch erklärt, dass sie derzeit nicht berechtigt ist, Bitcoin zu erwerben, und keine Gesetzesänderung anstrebt. Einige Analysten äußerten Zweifel daran, dass die US-Öffentlichkeit den Verkauf von Gold zur Finanzierung von Bitcoin-Käufen tolerieren würde. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung lag der Bitcoin-Kurs bei 95.859,03 US-Dollar, was einem Rückgang von 0,26 % in den letzten 24 Stunden entspricht.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "USA erwägt Bitcoin-Reserven: Ein globaler Wettlauf um Kryptowährungen?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.