EVANSTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Am Sonntagabend erlebte das Publikum in Evanston eine mitreißende Jazz-Performance des Chris Greene Quartetts im SPACE. Die Band feierte die Veröffentlichung ihres Albums ‘Convergence’, das im vergangenen Jahr bei Pravda Records, Chicagos ältestem unabhängigen Label, erschienen ist.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Das Chris Greene Quartett, eine der bekanntesten Jazzbands in der Chicagoer Musikszene, brachte am Sonntagabend im SPACE in Evanston die Bühne zum Beben. Die Veranstaltung war nicht nur ein Konzert, sondern eine Feier der Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Convergence’, das im vergangenen November bei Pravda Records erschien. Trotz der kühlen Temperaturen draußen, heizte die Band dem Publikum mit ihrer Musik ordentlich ein.
Chris Greene, der Bandleader und Saxophonist, betonte die Bedeutung des Auftritts in ihrer Heimatstadt. „SPACE ist unser Lieblingsort, und es ist großartig, so viele bekannte Gesichter aus Evanston hier zu sehen“, sagte Greene. Die Band, die 2005 gegründet wurde, besteht neben Greene aus Damian Espinosa am Klavier und Keyboard, Marc Piane am Kontrabass und E-Bass sowie Steve Corley am Schlagzeug und Percussion.
Das Konzert bot eine Mischung aus neuen Stücken, Originalkompositionen und frischen Interpretationen von Jazzstandards. Diese Vielfalt zeigte die Vielseitigkeit und Kreativität der Musiker, die nicht nur durch ihre technische Meisterschaft, sondern auch durch ihre Leidenschaft für die Musik beeindruckten. Die Band wurde kürzlich im ‘Best of Chicago Reader’-Poll 2024 als ‘Bestes Jazz-Ensemble’ ausgezeichnet, was bereits das dritte Mal ist, dass sie diese Ehre erhalten.
Chris Greene äußerte sich demütig über die Anerkennung: „Wir haben diese Band vor fast 20 Jahren gegründet, und es ist wirklich cool und eine große Ehre, dass die Leute immer noch an uns denken, wenn es Zeit ist, abzustimmen.“ Diese Auszeichnung unterstreicht die anhaltende Relevanz und den Einfluss der Band in der Jazzszene von Chicago und darüber hinaus.
Die Verbindung der Band zu Evanston und ihre Hingabe zur Musik sind unübersehbar. Ihre Auftritte sind nicht nur musikalische Darbietungen, sondern auch emotionale Erlebnisse, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Musik des Chris Greene Quartetts ist ein Beweis für die lebendige Jazzkultur in Chicago und ein Beispiel für die kreative Energie, die die Stadt durchdringt.
Mit ihrer Musik und ihrem Engagement für die lokale Gemeinschaft hat das Chris Greene Quartett einen festen Platz in der Jazzwelt erobert. Ihre Fähigkeit, sowohl neue als auch traditionelle Elemente des Jazz zu vereinen, macht sie zu einem herausragenden Ensemble, das die Herzen der Zuhörer immer wieder aufs Neue erobert.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Chris Greene Quartet begeistert mit Jazz in Evanston" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.