WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der öffentliche Dienst in den USA hat für viele Afroamerikaner eine entscheidende Rolle gespielt, um den sozialen Aufstieg in die Mittelschicht zu ermöglichen. Trotz der Herausforderungen, die mit Diskriminierung und begrenzten Möglichkeiten verbunden waren, boten der Militärdienst und die Bundesverwaltung eine Plattform für beruflichen Erfolg und finanzielle Sicherheit.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
In den 1960er Jahren, als die Bürgerrechtsbewegung in den USA an Fahrt aufnahm, öffneten sich neue Türen für Afroamerikaner, insbesondere im öffentlichen Dienst. Evelyn Seabrook, Glenn Flood und Calvin Stevens sind Beispiele für Menschen, die diese Möglichkeiten nutzten, um sich eine stabile Existenz aufzubauen. Trotz der Hindernisse, die sie aufgrund ihrer Hautfarbe überwinden mussten, fanden sie im Militär und in der Bundesverwaltung Chancen, die ihnen in der Privatwirtschaft oft verwehrt blieben.
Der öffentliche Dienst bot nicht nur eine Anstellung, sondern auch die Möglichkeit, sich weiterzubilden und in höhere Positionen aufzusteigen. Dies war besonders wichtig in einer Zeit, in der die Privatwirtschaft noch stark von Diskriminierung geprägt war. Die Einführung von Gesetzen und Exekutivanordnungen durch Präsident Lyndon Johnson trug dazu bei, die Diskriminierung bei der Einstellung zu bekämpfen und den Zugang zu Bundesjobs zu erleichtern.
Marc Morial, Präsident der National Urban League, betont, dass der Fortschritt im zivilen Bundesdienst schneller und umfassender war als in der Privatwirtschaft. Dies führte zu einem Anstieg der afroamerikanischen Mittelschicht, insbesondere in Städten wie Washington, D.C., wo viele in unteren Positionen begannen und sich durch Leistung und Engagement hocharbeiteten.
Heute ist die Bundesregierung der größte Arbeitgeber in den USA, mit einem bedeutenden Anteil afroamerikanischer Beschäftigter. Trotz der aktuellen politischen Angriffe auf den öffentlichen Dienst bleibt seine historische Bedeutung als Sprungbrett in die Mittelschicht unbestritten. Die Geschichten von Seabrook, Flood und Stevens zeigen, wie der öffentliche Dienst nicht nur Karrieren, sondern auch Leben verändert hat.
Die aktuellen politischen Entwicklungen, die den öffentlichen Dienst betreffen, sind besorgniserregend. Maßnahmen zur Reduzierung der Vielfalt und zur Kürzung der Belegschaft könnten die Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte gefährden. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass die Bedeutung des öffentlichen Dienstes als Motor für sozialen Aufstieg und Gleichheit anerkannt und geschützt wird.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Der Weg der afroamerikanischen Gemeinschaft in die Mittelschicht durch den öffentlichen Dienst" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.