SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein Wochenende voller Aufregung in der Tech-Welt: Der Gründer von Eliza Labs wurde Opfer eines Hackerangriffs, während Boyaa Interactive von seinen Bitcoin-Investitionen profitiert. Gleichzeitig expandiert World Orbs in die Philippinen, um dort seine Finanz- und Identitätslösungen anzubieten.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Der Gründer von Eliza Labs, Shaw Walters, musste am Wochenende einen schweren Rückschlag hinnehmen, als sein X-Account gehackt wurde. Nutzer berichteten, dass von seinem Konto betrügerische Links gepostet wurden. Walters, der sowohl Zwei-Faktor-Authentifizierung als auch ein starkes Passwort verwendete, zeigte sich ratlos über den Vorfall. Seine Frau konnte während seines Schlafs einige der schädlichen Posts löschen. Walters entschuldigte sich bei allen, die durch die betrügerischen Links finanzielle Verluste erlitten haben.
Eliza Labs ist bekannt für die Entwicklung des Open-Source-KI-Agenten-Frameworks Eliza, das den nativen Token ai16z nutzt. Das Unternehmen warnte seine Follower schnell davor, mit den betrügerischen Links zu interagieren. Der Vorfall unterstreicht die anhaltenden Sicherheitsherausforderungen in der digitalen Welt, insbesondere für Unternehmen, die sich auf Künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologien konzentrieren.
In der Zwischenzeit hat World Orbs seine Dienste in den Philippinen eingeführt. Das Unternehmen, das früher als Worldcoin bekannt war, sieht in den Philippinen einen vielversprechenden Markt aufgrund der hohen Social-Media-Nutzung und der Bereitschaft der Bevölkerung, neue Technologien zu adaptieren. Die Einführung beginnt mit Orb-Verifizierungen in der Nähe von Manila, mit dem Ziel, bald landesweit verfügbar zu sein.
Boyaa Interactive, ein chinesisches Gaming-Unternehmen, hat angekündigt, dass es für 2024 einen Gewinnanstieg von bis zu 680% erwartet, hauptsächlich aufgrund von Gewinnen aus seinen Bitcoin-Beständen. Das Unternehmen hält derzeit 3.183 BTC, was es zum größten Bitcoin-Inhaber in Asien macht. Trotz eines Rückgangs der Aktienkurse zu Beginn des Jahres sind die Aktien im Vergleich zum Vorjahr um über 600% gestiegen.
Coinbase hat ebenfalls ehrgeizige Pläne angekündigt. CEO Brian Armstrong erklärte, dass das Unternehmen Tether als führenden Stablecoin-Herausgeber herausfordern möchte, indem es USDC zur Nummer eins macht. Armstrong räumte jedoch ein, dass dies ein ehrgeiziges Ziel sei, da Tether derzeit einen Marktanteil von 61% hält.
In anderen Nachrichten hat der bekannte Bitcoin-Analyst PlanB seine Bitcoin-Bestände in Exchange-Traded Funds umgewandelt, um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass selbst erfahrene Investoren zunehmend auf die Sicherheit ihrer digitalen Vermögenswerte achten.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Eliza Labs Gründer Opfer eines Hackerangriffs, Boyaa profitiert von Bitcoin und mehr" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.