LISSABON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ripple, ein führendes Unternehmen im Bereich der Blockchain-Technologie, hat kürzlich eine strategische Partnerschaft mit dem portugiesischen Währungsumtauschdienstleister Unicâmbio bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit markiert Ripples Eintritt in den portugiesischen Markt und verspricht, den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr zwischen Portugal und Brasilien erheblich zu beschleunigen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Partnerschaft zwischen Ripple und Unicâmbio stellt einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs dar. Durch die Nutzung des XRP Ledgers, einer robusten digitalen Infrastruktur, können Transaktionen nahezu in Echtzeit abgewickelt werden. Dies ermöglicht es den Geschäftskunden von Unicâmbio, Gelder innerhalb von Minuten zu überweisen und die hohen Kosten und Verzögerungen traditioneller Zahlungssysteme zu umgehen.
Portugal hat sich in den letzten Jahren zu einem florierenden Krypto-Ökosystem entwickelt, was die Entscheidung von Ripple, in diesen Markt einzutreten, besonders sinnvoll macht. Cassie Craddock, Managing Director von Ripple für Großbritannien und Europa, betonte die Bedeutung dieser Expansion: „Portugal hat eine blühende Krypto-Landschaft entwickelt, daher freuen wir uns, unsere Zahlungslösung dort anzubieten.“
Die Verbindung der Zahlungssysteme zwischen Portugal und Brasilien durch Ripple stärkt nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die kulturellen Bindungen zwischen den beiden Ländern. Diese Partnerschaft ist nicht Ripples erster Vorstoß in Lateinamerika; das Unternehmen arbeitet bereits mit Schwergewichten wie der Travelex Bank und Mercado Bitcoin in Brasilien zusammen. Der Eintritt in den portugiesischen Markt ist jedoch ein strategischer Meilenstein, der die wachsende Bedeutung der Krypto-Technologie in Europa unterstreicht.
Ripples Technologie bietet nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Effizienz. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und mehr als 60 regulatorischen Lizenzen weltweit verarbeitet die Plattform über 70 Milliarden US-Dollar an Volumen und deckt mehr als 90 Auszahlungsmärkte ab. Durch die Digitalisierung und Optimierung des Geldtransfers über Grenzen hinweg setzt Ripple neue Maßstäbe für Effizienz und Kosteneffektivität.
Adriana Jerónimo von Unicâmbio hob das transformative Potenzial dieser Zusammenarbeit hervor: „Portugal und Brasilien teilen tiefe wirtschaftliche und kulturelle Verbindungen, mit erheblichen Geldflüssen zwischen den beiden Ländern. Durch den Einsatz von Blockchain-Technologie verändern wir die Art und Weise, wie Geld zwischen den beiden Nationen bewegt wird.“
In einer Zeit, in der die traditionelle Finanzwelt von agilen, blockchain-basierten Lösungen herausgefordert wird, sendet Ripples jüngste Partnerschaft ein klares Signal: Die Zukunft des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs ist digital, schneller und kostengünstiger. Während einige Kritiker diese Entwicklungen als bloßen Hype abtun mögen, sprechen die Zahlen und globalen Partnerschaften für sich. Ripple ist nicht nur Teil der Evolution der Finanztechnologie; es schreibt die Regeln neu.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ripple und Unicâmbio: Neue Ära für Zahlungen zwischen Portugal und Brasilien" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.