NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährungsmärkte erleben derzeit eine Phase der Unsicherheit, doch einige Altcoins wie XRP und Solana zeigen bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit. Trotz eines allgemeinen Rückgangs der Handelsvolumina und der Marktstimmung haben diese digitalen Vermögenswerte in den letzten Tagen positive Entwicklungen verzeichnet.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Kryptowährungsmärkte sind in einer Phase der Unsicherheit, in der viele Altcoins im Vergleich zum Vormonat geringere Handelsvolumina aufweisen. Dies ist eine Folge des starken Preisrückgangs, der die Gewinne aus dem Januar zunichte gemacht hat und das Vertrauen der Anleger erschüttert hat. Trotz dieser Herausforderungen haben sich Altcoins wie XRP und Solana in den letzten 48 Stunden im grünen Bereich gehalten und wichtige Unterstützungsniveaus verteidigt, selbst nachdem Bitcoin unter die Marke von 98.000 US-Dollar gefallen ist. Derzeit liegt die gesamte Marktkapitalisierung des Kryptomarktes bei 3,2 Billionen US-Dollar, was einem Anstieg von 1 % gegenüber dem Vortag entspricht.
XRP hat in der vergangenen Woche einen Anstieg von 5 % verzeichnet. Nach zwei Wochen der Unsicherheit erlebte der Vermögenswert eine Wende in der Anlegerstimmung und stieg um 2 %. Nach dem Wochenende lag der Preis bei 2,47 US-Dollar, was einem Rückgang von seinem jüngsten Hoch über 3 US-Dollar entspricht. Viele Händler sehen dies als leichte Verbesserung, insbesondere im Vergleich zu den Tiefstständen zu Beginn des Monats, als Altcoins massive Abflüsse verzeichneten.
Der Preis von XRP stieg auf 2,54 US-Dollar, nachdem er in einer bullischen Handelsstunde gestiegen war, und seine Marktkapitalisierung erreichte erneut 140 Milliarden US-Dollar. Nach den Abflüssen der Vorwoche erholten sich die täglichen Volumina um 36 % und stiegen auf über 5,4 Milliarden US-Dollar. In den letzten sieben Tagen hat sich der Vermögenswert um 5 % erholt, und obwohl er unter den Prognosen handelt, könnte dies der Beginn eines Aufschwungs sein.
Vor kurzem wurde XRP nach Marktkapitalisierung zum drittgrößten Krypto-Asset und überholte Tether, nachdem sich das regulatorische Umfeld in den USA positiv entwickelt hatte. Institutionelle Investoren unterstützen XRP, da die Trump-Administration die Krypto-Entwicklung vorantreiben und den von der Biden-Administration geführten Kampf gegen den Markt beenden wird. Die US-Börsenaufsichtsbehörde hatte 2020 eine Klage gegen Ripple und zwei Führungskräfte eingereicht, die den Preis des Vermögenswerts direkt beeinflusste.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass die US-Regulierung nicht der einzige Faktor für das Wachstum von XRP ist. Das institutionelle Volumen stieg auch aufgrund der globalen Partnerschaften von Ripple. Am 10. Februar kündigte das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Krypto-Firma Unicambio an, um Zahlungen zwischen Portugal und Brasilien zu erleichtern.
Solana, ein bei institutionellen Anlegern beliebter Vermögenswert, fiel zusammen mit dem breiteren Markt, bevor er in den letzten 24 Stunden einen Comeback-Versuch unternahm. Der SOL-Preis stieg in den letzten 24 Stunden um 2,1 % und in einer Sieben-Tage-Periode um 3 %. SOL wird derzeit bei 196 US-Dollar gehandelt, weit unter einem erwarteten Anstieg über 350 US-Dollar.
Die Amtseinführung von Trump beflügelte die Stimmung rund um den Vermögenswert mit einem Anstieg der DeFi-Zahlen. In der vergangenen Woche kauften mehrere Krypto-Wale den Dip und sammelten SOL in Erwartung einer Aufwärtsrallye. Institutionelle Investoren investierten auch 4,5 Millionen US-Dollar in die Fonds des Vermögenswerts.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP und Solana trotzen den Widrigkeiten: Institutionelles Interesse durch Trumps Rückkehr" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.