MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, steht vor der Herausforderung, verlorenes Terrain zurückzugewinnen. Um den psychologisch wichtigen Wert von 4.000 US-Dollar wieder zu erreichen, sind verstärkte Blockchain-Aktivitäten und neue Anwendungsfälle erforderlich.
- Unsere KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Ethereum hat in den letzten Wochen einen deutlichen Rückgang erlebt, wobei der Preis unter die Marke von 4.000 US-Dollar gefallen ist. Analysten sind der Meinung, dass eine verstärkte Blockchain-Aktivität und neue Anwendungsfälle notwendig sind, um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Aurelie Barthere, eine führende Analystin bei Nansen, betont, dass Ethereum von einer stärkeren Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Sektoren profitieren könnte, insbesondere in den USA, wo die regulatorische Unterstützung für Blockchain-Technologien zunimmt.
Ein weiterer potenzieller Treiber für die Adoption von Ethereum könnte die Beteiligung von Elon Musk und seiner Organisation, dem Department of Government Efficiency (DOGE), sein. Diese nichtstaatliche Organisation hat Berichten zufolge Interesse an blockchain-basierten Lösungen für das Ausgabenmanagement gezeigt. Solche Entwicklungen könnten Ethereum helfen, seine Position im Markt zu stärken.
Darüber hinaus könnte die mögliche Beteiligung der Trump-Familie an Ethereum-basierten Kryptowährungsprojekten die Adoption weiter fördern. Joseph Lubin, Mitbegründer von Ethereum, hat angedeutet, dass die Trump-Familie an der Entwicklung eines eigenen Kryptowährungsgeschäfts interessiert sein könnte.
Auf dem Optionsmarkt zeigt sich ein Anstieg des Handelsvolumens für Ether-Optionen, was auf eine Erholung des Kryptomarktes hindeutet. Obwohl dies nicht direkt den Preis von Ether beeinflusst, deutet die Zunahme bullischer Optionen darauf hin, dass Händler auf einen möglichen Preisanstieg wetten. Analysten weisen darauf hin, dass Ether einen Widerstand bei 3.400 US-Dollar überwinden muss, um einen weiteren Aufschwung zu erleben.
Einige Marktbeobachter erwarten, dass Ethereum im Februar ein Comeback erleben könnte, unterstützt durch institutionelle Käufe und die anhaltende Marktunterstützung. Die Rückkehr zu früheren Höchstständen wird jedoch von der Fähigkeit Ethereums abhängen, neue Anwendungsfälle zu entwickeln und die Blockchain-Aktivität zu intensivieren.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Ethereum strebt nach neuem Aufschwung: Blockchain-Aktivität und Adoption im Fokus".
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethereum strebt nach neuem Aufschwung: Blockchain-Aktivität und Adoption im Fokus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.