AMSTERDAM / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Deribit, eine der führenden Krypto-Börsen weltweit, hat im Jahr 2024 ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Die Handelsvolumina auf der Plattform haben sich nahezu verdoppelt und überschritten die Marke von 1 Billion US-Dollar.
- Unsere KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren und abonnieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Deribit, bekannt für seine Spezialisierung auf Krypto-Optionen, hat im Jahr 2024 ein bemerkenswertes Wachstum erlebt. Die Handelsvolumina der Börse stiegen um 95 % von 608 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 1,185 Billionen US-Dollar im Jahr 2024. Diese Zahlen unterstreichen die zunehmende Reife des Kryptomarktes und die wachsende Bedeutung von Deribit als zentrale Plattform für Krypto-Derivate.
Besonders hervorzuheben ist das Volumen im Bereich der Optionen, das allein 743 Milliarden US-Dollar erreichte. Dies entspricht einem Wachstum von 99 % im Vergleich zum Vorjahr und zeigt, dass Optionen einen großen Anteil am Gesamtvolumen der Börse ausmachen. Seit der Einführung von BTC-Optionen im Jahr 2016 hat sich Deribit als führende Plattform für Krypto-Optionen etabliert.
Deribit erlebte im Laufe des Jahres einen Anstieg der Aktivitäten, insbesondere im vierten Quartal. Institutionelle Investoren zeigten verstärktes Interesse, was auf die optimistische Stimmung rund um die US-Präsidentschaftswahlen und den anschließenden Bitcoin-Bullenmarkt zurückzuführen ist, der die 100.000 US-Dollar-Marke überschritt.
Luuk Strijers, Chief Commercial Officer von Deribit, betonte, dass das gestiegene Gesamtvolumen und die breite Produktpalette der Plattform darauf hinweisen, dass Deribit weiterhin die bevorzugte Derivate-Börse ist, insbesondere da immer mehr professionelle Händler in den Markt eintreten.
Diese beeindruckende Zunahme der Handelsaktivität auf Deribit spiegelt die Reifung des Marktes wider, insbesondere da Spot-ETFs und Optionen, die an diese ETFs gebunden sind, in den USA eingeführt wurden. Dies hat die institutionelle Teilnahme beschleunigt und zeigt einen wachsenden Trend zu komplexeren Handelsstrategien, die Optionen, Futures und Volatilitätswetten umfassen.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Deribit verzeichnet Rekordvolumen im Krypto-Handel 2024".
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Deribit verzeichnet Rekordvolumen im Krypto-Handel 2024" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Deribit verzeichnet Rekordvolumen im Krypto-Handel 2024" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.