MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Bitcoin-Markt zeigt derzeit eine bemerkenswerte Stabilität, da der Kurs zwischen 100.000 und 110.000 US-Dollar pendelt. Diese Entwicklung folgt auf den sogenannten ‘Trump-Pump’, der den Kurs des digitalen Assets in die Höhe schnellen ließ. Seit der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten hat sich der Bitcoin-Kurs in dieser Preisspanne eingependelt, was Analysten zu Spekulationen über die zukünftige Richtung des Marktes veranlasst.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Seit der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten hat sich der Bitcoin-Kurs in einer Spanne zwischen 100.000 und 110.000 US-Dollar stabilisiert. Diese Entwicklung folgt auf den sogenannten ‘Trump-Pump’, der den Kurs des digitalen Assets in die Höhe schnellen ließ. Analysten beobachten nun gespannt, wie sich der Markt bis zur nächsten Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) Ende Januar entwickeln wird.
Einige Experten, wie der Krypto-Händler Krillin, vermuten, dass der Bitcoin-Kurs bis zur FOMC-Sitzung in dieser Spanne verbleiben könnte. Die Erwartungen an die Sitzung sind hoch, da keine Zinssenkungen erwartet werden. Sollte jedoch eine expansive Geldpolitik angekündigt werden, könnte dies den nächsten Aufschwung für risikoreiche Vermögenswerte wie Bitcoin auslösen.
Die aktuelle Marktlage wird auch durch die Schuldenpolitik der USA beeinflusst. Der nationale Schuldenstand hat die Marke von 36,21 Billionen US-Dollar überschritten, was eine erneute Anhebung der Schuldenobergrenze erforderlich macht. Diese Situation könnte die US-Regierung dazu veranlassen, quantitative Lockerungsmaßnahmen zu ergreifen, um die Marktliquidität zu erhöhen.
Ein weiterer Faktor, der den Bitcoin-Markt beeinflusst, ist die Kapitalzufuhr. Nach Erreichen der 100.000 US-Dollar-Marke sind die Kapitalzuflüsse in Bitcoin zurückgegangen. Daten von Glassnode zeigen, dass die realisierten Gewinne im Dezember 2024 ihren Höhepunkt erreichten und seitdem deutlich zurückgegangen sind. Dies deutet darauf hin, dass der Markt sich in einem Zustand des Gleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage befindet.
Trotz dieser Herausforderungen gibt es optimistische Stimmen im Markt. Einige Analysten prognostizieren, dass der gesamte Kryptomarkt in den kommenden Wochen erheblich wachsen könnte. Sie verweisen auf technische Indikatoren, die auf eine Fortsetzung des Bullenmarktes hindeuten, solange bestimmte Kurskanäle nicht verlassen werden.
Die kommenden Wochen werden entscheidend sein, um zu sehen, ob Bitcoin die 100.000 US-Dollar-Marke erneut testen wird. Die Marktteilnehmer beobachten aufmerksam die Entwicklungen rund um die FOMC-Sitzung und die geldpolitischen Entscheidungen der US-Regierung, die den Kurs des digitalen Assets maßgeblich beeinflussen könnten.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 100.000 und 110.000 US-Dollar bis zur FOMC-Sitzung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.