LOS GATOS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Netflix hat einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht, indem es die Marke von 300 Millionen Nutzern überschritten hat. Diese Entwicklung ist das Ergebnis eines unerwartet starken Wachstums im letzten Quartal, das durch die Veröffentlichung der zweiten Staffel von ‘Squid Game’ und die Einführung von Live-Programminhalten wie Boxkämpfen und NFL-Übertragungen angetrieben wurde.
- Unsere KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren und abonnieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Netflix hat mit über 300 Millionen Nutzern und einem Umsatz von 10,2 Milliarden Dollar im letzten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das Nutzerwachstum wurde durch die zweite Staffel von ‘Squid Game’ und Live-Programminhalte wie Boxkämpfe und NFL-Übertragungen angetrieben. Nach einem überraschend starken Kundenwachstum im letzten Quartal hat Netflix die Marke von 300 Millionen Nutzern überschritten und die Prognosen der Wall Street bei Umsatz und Gewinn weit übertroffen. Mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel der südkoreanischen Erfolgsserie ‘Squid Game’ konnte der Streamingriese knapp 19 Millionen neue Nutzer gewinnen. Dieses Nutzerwachstum ist in etwa doppelt so hoch wie von Analysten zuvor erwartet.
Mit diesem Erfolg im Rücken hat das Unternehmen beschlossen, die Preise im wichtigsten Markt USA zu erhöhen. Analysten von Bernstein Research beschrieben die Entwicklung als beispiellos und zeigten sich ebenso überrascht wie beeindruckt von der Dynamik, mit der Netflix derzeit am Markt agiert. JPMorgan-Experte Doug Anmuth sieht das Unternehmen gut aufgestellt für das kommende Jahr, insbesondere dank seines starken inhaltlichen Angebots, einer engen Kundenbindung und einer anziehenden Nachfrage im Werbegeschäft.
Der Quartalsumsatz stieg um 16 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar, während der Gewinn mehr als verdoppelt wurde von 938 Millionen auf 1,87 Milliarden Dollar. Diese beeindruckenden Ergebnisse ließen die Aktie von Netflix am Mittwoch auf ein neues Rekordhoch steigen, nachdem sie bereits seit ihrem Zwischentief im Jahr 2022 an Wert gewonnen hatte.
Eine wesentliche Rolle für das aktuelle Nutzerwachstum spielt das Live-Programm, darunter ein Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul, sowie die Übertragung von NFL-Spielen. Diese Angebote ziehen nicht nur viele Zuschauer an, sondern beleben auch das Werbegeschäft des Unternehmens. Netflix bietet mittlerweile ein günstigeres Abonnement-Modell mit Werbung an, das in allen zwölf Märkten eine Mehrheit der Neukunden überzeugt hat.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Netflix erreicht neuen Nutzerrekord dank ‘Squid Game’ und Live-Events".
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Netflix erreicht neuen Nutzerrekord dank ‘Squid Game’ und Live-Events" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Netflix erreicht neuen Nutzerrekord dank ‘Squid Game’ und Live-Events" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.