WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die neue Trump-Administration plant, die Regulierung von Kryptowährungen und traditioneller Finanzwirtschaft zu klären, um Innovationen zu fördern und Kosten zu senken.



Die neue Trump-Administration hat angekündigt, die Regulierung von Kryptowährungen und traditioneller Finanzwirtschaft zu klären. Jenny Johnson, CEO von Franklin Templeton, äußerte in einem Interview, dass die Konvergenz von TradFi und Krypto notwendig sei, um Innovationen zu fördern und Kosten zu senken. Blockchain-Technologie könnte dabei eine zentrale Rolle spielen, insbesondere bei der Entwicklung von ETFs und Investmentfonds. Trotz der pro-krypto-freundlichen Versprechen während des Wahlkampfs hat Präsident Trump bisher keine konkreten Maßnahmen in Bezug auf Krypto-Assets ergriffen. Dennoch gibt es in der Branche Optimismus, dass die USA unter dieser Regierung die krypto-freundlichste in der Geschichte werden könnten. Johnson zieht Parallelen zur Dotcom-Blase der 1990er Jahre und betont, dass trotz des Hypes einige der größten Unternehmen der nächsten Dekade aus dieser Ära hervorgingen. Die Blockchain-Technologie wird als effiziente Lösung für die Finanzbranche angesehen, die sowohl Innovation als auch Kosteneinsparungen ermöglicht.

Trump-Administration strebt Regulierungsklarheit für Krypto und TradFi an
Trump-Administration strebt Regulierungsklarheit für Krypto und TradFi an (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Trump-Administration strebt Regulierungsklarheit für Krypto und TradFi an".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Regulierung Tradfi Trump
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trump-Administration strebt Regulierungsklarheit für Krypto und TradFi an" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trump-Administration strebt Regulierungsklarheit für Krypto und TradFi an" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

335 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®