DAVOS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der malerischen Kulisse von Davos trafen sich führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Kultur, um Innovationen und kulturelle Impulse zu feiern.
- Unsere KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren und abonnieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
In der verschneiten Berglandschaft von Davos wurde ein Abend voller kultureller Begegnungen und innovativer Gespräche zelebriert. Tom Siebel, ein Pionier der Künstlichen Intelligenz, eröffnete die Veranstaltung mit einer Hommage an den amerikanischen Whiskey und die Innovationskraft der USA. Diese Feier fand nur einen Tag nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump statt, die das Weltwirtschaftsforum dominierte.
Siebel, ein bekannter Unterstützer Trumps und Gründer von C3.ai, nutzte die Gelegenheit, um die amerikanische Geschichte und ihre Innovationskraft zu würdigen. Er erinnerte an die Amerikanische Revolution, die den Handel mit Großbritannien unterbrach und die Kolonisten dazu zwang, mit Mais eine Alternative zu Scotch zu entwickeln. Diese historische Anekdote unterstrich die Bedeutung der amerikanischen Innovationskraft, die auch heute noch in der Technologiebranche spürbar ist.
Die Gäste genossen erlesene Bourbons wie den 2004er Blanton’s und Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten wie Kaviar, Salami und Käse. Siebel selbst war mit einem Glas 12-jährigem W.L. Weller Bourbon zu sehen, während die Bank of America parallel ein Event mit kulinarischen Highlights und Cocktails veranstaltete.
Währenddessen versammelten sich Schwergewichte der Finanzwelt wie Robert Smith von Vista Equity Partners und Steve Schwarzman, CEO von Blackstone, zu einem Netzwerkabend der Qatar Investment Authority. Diese Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch von Ideen und die Stärkung von Geschäftsbeziehungen.
Ein besonderer Gast des Abends war David Beckham, der als Kultur-Botschafter Katars das alkoholfreie Treffen mit seinem Glamour bereicherte. Beckham posierte geduldig für Fotos und verlieh der Veranstaltung einen Hauch von globalem Flair. Diese Mischung aus Kultur und Wirtschaft unterstrich die Bedeutung von Davos als Treffpunkt für die globale Elite.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Kulturelle Begegnungen und Innovationen in Davos".
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kulturelle Begegnungen und Innovationen in Davos" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kulturelle Begegnungen und Innovationen in Davos" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.