MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Ethereum Foundation hat angekündigt, 50.000 Ether im Wert von rund 165 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des dezentralen Finanzökosystems von Ethereum bereitzustellen.



Die Ethereum Foundation hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie 50.000 Ether, was einem Wert von etwa 165 Millionen US-Dollar entspricht, zur Unterstützung des dezentralen Finanzökosystems (DeFi) von Ethereum bereitstellen wird. Diese Entscheidung wurde von Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin am 20. Januar auf der Plattform X mitgeteilt. Die Stiftung plant, organisatorische Änderungen vorzunehmen, um App-Entwickler aktiver zu unterstützen und der Community mehr Transparenz zu bieten.

Die bereitgestellten Mittel werden in einer 3-von-5-Multisig-Wallet auf Safe gesichert, wie Hsiao-Wei Wang von der Ethereum Foundation in einem Beitrag auf X erklärte. Eine Testtransaktion auf dem Kreditprotokoll Aave wurde bereits erfolgreich durchgeführt. Wang merkte jedoch an, dass es einige Tage dauern könnte, die Wallet vollständig einzurichten.

Der Schritt, die DeFi-Entwicklung zu unterstützen, könnte auch dazu beitragen, die Schatzkammer der Stiftung zu erweitern, die laut Daten von Arkham Intelligence von 617.000 Ether im Januar 2020 auf 269.000 Ether gesunken ist. Die zugesagten 50.000 Ether machen 18,5 % des gesamten Bestands der Ethereum Foundation aus.

In der Vergangenheit wurde die Stiftung von Kritikern wie Kain Warwick, dem Gründer von Infinix, dafür kritisiert, dass sie kein Interesse an DeFi zeige. Andere äußerten Unzufriedenheit über den Verkaufsdruck von Ether, der durch die Stiftung zur Deckung von Gehältern und Veranstaltungen verursacht wurde. Ethereum-Core-Entwickler Eric Conner hatte zuvor angemerkt, dass die Staking-Belohnungen der Stiftung einen Großteil ihres internen Budgets decken könnten, was den Verkaufsdruck verringern würde.

Einige Mitglieder der Ethereum-Community haben das wahrgenommene mangelnde Engagement und die Führung der Stiftung für die schlechte Preisentwicklung von Ether im Vergleich zu Bitcoin und Solana verantwortlich gemacht. Buterin betonte jedoch, dass die Stiftung nicht beabsichtige, einen ideologischen Schwenk zu vollziehen oder Lobbyarbeit bei Regulierungsbehörden zu betreiben, um glaubwürdig neutral zu bleiben.

CryptoQuant-Gründer und CEO Ki Young Ju lobte Buterin und die Stiftung dafür, dass sie in einer Zeit, in der Prominente und angehende Präsidenten von Memecoin-Starts profitieren, Wertschöpfung über Gewinnmaximierung priorisieren.

Ethereum Foundation stärkt DeFi-Ökosystem mit 50.000 ETH
Ethereum Foundation stärkt DeFi-Ökosystem mit 50.000 ETH (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Ethereum Foundation stärkt DeFi-Ökosystem mit 50.000 ETH".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies DeFi Ethereum Foundation Krypto Kryptowährung Multisig Wallet Vitalik Buterin
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ethereum Foundation stärkt DeFi-Ökosystem mit 50.000 ETH" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethereum Foundation stärkt DeFi-Ökosystem mit 50.000 ETH" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

288 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®