TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Integration von Kryptowährungen in traditionelle Finanzsysteme schreitet voran. Laut einer aktuellen Analyse von Wintermute, einem führenden Krypto-Handelsunternehmen, wird sich diese Entwicklung im Jahr 2024 weiter intensivieren.



Die Integration von Kryptowährungen in traditionelle Finanzsysteme schreitet voran. Laut einer aktuellen Analyse von Wintermute, einem führenden Krypto-Handelsunternehmen, wird sich diese Entwicklung im Jahr 2024 weiter intensivieren. Besonders die Rolle von Stablecoins und Bitcoin-Reserven steht im Fokus der Prognosen. Wintermute erwartet, dass Kryptowährungen durch börsengehandelte Fonds (ETFs) und Unternehmensbeteiligungen stärker in die traditionelle Finanzwelt integriert werden.

Ein bemerkenswerter Trend, den Wintermute voraussieht, ist die Abwicklung großer Unternehmensereignisse wie Fusionen oder Übernahmen in Stablecoins. Diese Entwicklung könnte die Akzeptanz von Kryptowährungen in der Unternehmenswelt erheblich steigern. Darüber hinaus wird erwartet, dass die USA mit der Schaffung einer strategischen Bitcoin-Reserve beginnen, gefolgt von China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Europa.

Ein weiteres interessantes Szenario ist die Möglichkeit, dass ein börsennotiertes Unternehmen Schulden oder Aktien verkauft, um Ether zu kaufen, ähnlich der Bitcoin-Akquisitionsstrategie von MicroStrategy. Diese Bewegung könnte den Markt für Ether weiter beleben und die Nachfrage nach dieser Kryptowährung steigern.

Wintermute prognostiziert zudem, dass eine systemrelevante Bank ihren Kunden den Handel mit Kryptowährungen im Spotmarkt anbieten wird. Dies könnte ein bedeutender Schritt in Richtung einer breiteren Akzeptanz von Kryptowährungen im Bankensektor sein.

Die Nachfrage nach Krypto-Derivaten und OTC-Handel hat im vergangenen Jahr erheblich zugenommen. Die institutionellen Handelsvolumina im OTC-Bereich haben sich mehr als verdreifacht, was auf die Zulassung von Bitcoin-ETFs und später auch Ether-ETFs zurückzuführen ist. Diese Entwicklung wird durch eine verbesserte regulatorische Klarheit und die Nachfrage nach kapitaleffizientem Handel angetrieben.

Der Markt für Derivate verzeichnete ein Wachstum von über 300 %, da Institutionen nach anspruchsvolleren Rendite- und Risikomanagementinstrumenten suchten. Im Bereich des Spot-Handels verzeichnete Wintermute ein rekordverdächtiges OTC-Volumen von 2,24 Milliarden US-Dollar an einem einzigen Tag, was den Wochenrekord von 2023 übertraf.

Ein bemerkenswerter Wandel in den Anlagepräferenzen war der Anstieg der Memecoins, deren Marktanteil sich auf 16 % mehr als verdoppelte. Diese Entwicklung wurde vor allem im Solana-Ökosystem durch Token wie Dogwifhat, Bonk und Ponke vorangetrieben, obwohl Ether weiterhin dominiert.

CEO Evgeny Gaevoy betonte in dem Bericht, dass das Wachstum durch die Nachfrage nach anspruchsvollen Produkten wie CFDs und Optionen angetrieben wurde, was einen reifenden Markt widerspiegelt, der zunehmend traditionelle Finanzmärkte widerspiegelt. Er erwartet, dass die Integration von Kryptowährungen in die globale Finanzinfrastruktur durch ETFs, Unternehmensbeteiligungen, Tokenisierung und den Aufstieg strukturierter Produkte weiter an Dynamik gewinnen wird.

Wintermute prognostiziert: Stablecoins und Bitcoin-Reserven im Fokus
Wintermute prognostiziert: Stablecoins und Bitcoin-Reserven im Fokus (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Wintermute prognostiziert: Stablecoins und Bitcoin-Reserven im Fokus".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies ETF Krypto Kryptowährung Reserve Stablecoin Tradfi
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Wintermute prognostiziert: Stablecoins und Bitcoin-Reserven im Fokus" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Wintermute prognostiziert: Stablecoins und Bitcoin-Reserven im Fokus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

452 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®