TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die US-Regierung steht kurz davor, eine bedeutende Menge an Bitcoin an die Kryptobörse Bitfinex zurückzugeben, die im Jahr 2016 bei einem Hackerangriff gestohlen wurden.



Die US-Regierung plant, 94.000 Bitcoin an die Kryptobörse Bitfinex zurückzugeben, die im Jahr 2016 bei einem der größten Hacks in der Geschichte der Kryptowährungen gestohlen wurden. Diese Rückgabe könnte die Bitcoin-Reserven der USA weiter reduzieren, da die Regierung bereits plant, andere beschlagnahmte Bestände zu liquidieren.

Die Staatsanwälte haben einen Bundesrichter gebeten, die Rückgabe der Bitcoin zu genehmigen. In den Gerichtsdokumenten wird darauf hingewiesen, dass es keine direkten Opfer der Straftaten gibt, die in diesem Verfahren verhandelt werden. Dennoch hat das Gericht die Möglichkeit, eine freiwillige Wiedergutmachung im Rahmen der Schuldeingeständnisse der Angeklagten anzuordnen.

Die Rückgabe der Bitcoin an Bitfinex soll in Form von Sachleistungen erfolgen, also direkt in Kryptowährung. Diese Nachricht führte zu einem Anstieg des LEO Tokens, der von der Börse nach dem Hack ausgegeben wurde, um die Verluste der Kunden auszugleichen.

Bitfinex hatte 2022 erklärt, dass im Falle einer Rückerstattung der gestohlenen Bitcoin 80 Prozent der wiedererlangten Nettogelder verkauft würden, um ausstehende UNUS SED LEO-Token zurückzukaufen und zu verbrennen. Dies könnte bedeuten, dass die Börse etwa 7,5 Milliarden US-Dollar an Bitcoin über einen Zeitraum von 18 Monaten abstoßen könnte, um betroffene Kunden zu entschädigen.

Im August 2023 gestand das Ehepaar Ilya Lichtenstein und Heather Morgan, rund 120.000 Bitcoin von Bitfinex gestohlen zu haben. Sie wurden zuvor im Februar 2022 beim Versuch, die Gelder zu waschen, festgenommen. Lichtenstein wurde im November 2024 zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Die Rückgabe der beschlagnahmten Gelder an Bitfinex würde den Bitcoin-Bestand der US-Regierung weiter verringern. Erst kürzlich erhielt das Department of Justice die Genehmigung, rund 70.000 BTC zu liquidieren, die ursprünglich auf dem Dark-Web-Marktplatz Silk Road beschlagnahmt wurden.

Mit einem Verkauf würde die geplante Bitcoin-Reserve der USA, die derzeit noch 198.109 Bitcoin umfasst, weiter dezimiert. Sollte es in beiden Fällen zu einer Liquidierung kommen, hätten die USA weniger Bitcoin als Großbritannien.

US-Regierung plant Rückgabe von gestohlenen Bitcoin an Bitfinex
US-Regierung plant Rückgabe von gestohlenen Bitcoin an Bitfinex (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "US-Regierung plant Rückgabe von gestohlenen Bitcoin an Bitfinex".
Stichwörter Bitcoin Bitfinex Blockchain Crypto Cryptocurrencies Hack Krypto Kryptowährung US-Regierung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Regierung plant Rückgabe von gestohlenen Bitcoin an Bitfinex" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Regierung plant Rückgabe von gestohlenen Bitcoin an Bitfinex" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

170 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®