MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Bitcoin-Reserven auf Binance, der weltweit größten Kryptobörse nach Handelsvolumen, sind auf ein Niveau gesunken, das zuletzt im Januar 2024 erreicht wurde. Dies geschieht nur zwei Monate bevor der Bitcoin-Preis im März um 90% anstieg.
- Unsere KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Bitcoin-Reserven auf Binance, der weltweit größten Kryptobörse nach Handelsvolumen, sind auf ein Niveau gesunken, das zuletzt im Januar 2024 erreicht wurde. Dies geschieht nur zwei Monate bevor der Bitcoin-Preis im März um 90% anstieg. Sollte Bitcoin dem gleichen Muster folgen, könnte der aktuelle Preis von 98.680 US-Dollar in wenigen Monaten auf 187.500 US-Dollar steigen.
Ein Rückgang der Reserven auf einer Börse wie Binance deutet oft darauf hin, dass Investoren ihre Bitcoins in Cold Storage verschieben, was auf Vertrauen in die langfristigen Preisprognosen hinweist. Laut einem Analystenbericht von Darkfost auf CryptoQuant fielen die Bitcoin-Reserven von Binance kürzlich unter 570.000 BTC, den niedrigsten Stand seit Januar.
Bereits zu Beginn des Jahres waren die Reserven auf ein ähnliches Niveau gesunken, bevor der Bitcoin-Preis am 13. März auf ein damaliges Allzeithoch von 73.679 US-Dollar stieg. “Wenn es zu Abhebungen kommt, ist dies oft ein Zeichen dafür, dass sich positive Dynamik im Markt aufbaut”, erklärte Darkfost.
Der Bitcoin-Dominanzindex liegt derzeit bei 58,40%, knapp unter der kritischen Marke von 60%, wie aus Daten von TradingView hervorgeht. Einige Analysten glauben, dass das Erreichen der 60%-Marke eine breitere Rotation hin zu anderen Krypto-Assets signalisieren könnte. Benjamin Cowen, Gründer von Into The Cryptoverse, sagte am 18. August, dass er erwartet, dass Bitcoin bis spätestens Dezember diese Marke erreicht, was dann auch am 30. Oktober geschah.
Unterdessen hat Bitcoin Schwierigkeiten, sich über der psychologischen Marke von 100.000 US-Dollar zu halten, seitdem er diese am 5. Dezember erstmals überschritten hat. Der Preis von Bitcoin handelt seit dem 19. Dezember unter der 100.000-Dollar-Marke, nachdem er am 17. Dezember ein neues Hoch von 108.300 US-Dollar erreicht hatte.
Ryan Lee, Chefanalyst bei Bitget Research, prognostiziert, dass der Bitcoin-Preis nach den Weihnachtsfeiertagen, wenn die Liquidität zurückkehrt, 105.000 US-Dollar übersteigen könnte. “Nach Weihnachten nimmt die Marktaktivität typischerweise wieder zu, wobei erwartet wird, dass Fonds aktiv Positionen in Sektoren beziehen, die von der bevorstehenden Amtseinsetzung von Trump profitieren könnten”, sagte Lee kürzlich gegenüber Cointelegraph.
Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin-Reserven auf Binance erreichen Tiefststand seit Januar".
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Reserven auf Binance erreichen Tiefststand seit Januar" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.