TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Trotz eines leichten Rückgangs im Dezember bleibt Bitcoin eine attraktive Investition für das Jahr 2024. Die Kryptowährung hat in diesem Monat weniger als 2,5 % verloren, was im Vergleich zu den starken Schwankungen in der Vergangenheit als moderat angesehen werden kann.



Bitcoin hat im Dezember weniger als 2,5 % an Wert verloren, was angesichts der jüngsten Verkaufswelle bemerkenswert ist. Trotz dieser Verluste bleibt die Kryptowährung im vierten Quartal 2024 um fast 50 % gestiegen, was sie zu einer weiterhin attraktiven Investition macht. Diese Entwicklung zeigt, dass der langfristige Aufwärtstrend von Bitcoin intakt bleibt, auch wenn kurzfristige Schwankungen auftreten.

Der aktuelle Rückgang von etwa 15.000 US-Dollar gegenüber den Allzeithochs der Vorwoche bedeutet, dass BTC/USD nur 2,4 % unter dem Eröffnungsniveau im Dezember liegt. Historisch gesehen kann der Dezember sowohl erhebliche Gewinne als auch Verluste bringen, doch 2024 scheint ein durchschnittliches Jahr zu sein. Ein Analyst, bekannt als Titan of Crypto, betont, dass ein steigender Trend als Unterstützung dienen sollte, solange Bitcoin über dieser Linie bleibt.

Einige Marktteilnehmer konzentrieren sich auf das wiederkehrende Marktverhalten aus dem Vorjahr, wobei BTC/USD einem Fraktal vom Ende des vierten Quartals folgt. Ein weiterer Analyst, Nestay, argumentiert, dass das gesamte Jahr 2024 eine Kopie von 2023 war, was darauf hindeutet, dass der Markt fraktal ist und sich wiederholt.

Ein weiteres interessantes Phänomen ist das Verhalten der kurzfristigen Bitcoin-Inhaber. Der Analyst Bitcoindata21 schlägt vor, dass Bitcoin, wie bei zwei vorherigen Marktrückgängen, wieder steigen könnte, sobald es den realisierten Preis für die kurzfristigen Inhaber erreicht. Dieser Preis liegt derzeit bei etwa 86.000 US-Dollar und spiegelt den aggregierten Preis wider, zu dem spekulativere Bitcoin-Investoren ihre Bestände ausgleichen.

Obwohl es nicht sicher ist, dass dieser Preis erreicht wird, plant Bitcoindata21, sein Risiko aggressiv zu erhöhen, falls dies geschieht. Analyst On-Chain College warnt jedoch, dass jeder Preisrückgang über dem realisierten Preis der kurzfristigen Inhaber lediglich als Rauschen betrachtet werden sollte. Sollte dieser Preis nicht gehalten werden können, müsste die Strategie neu bewertet werden.

Bitcoin bleibt trotz Dezember-Verlusten ein starker Investitionswert
Bitcoin bleibt trotz Dezember-Verlusten ein starker Investitionswert (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin bleibt trotz Dezember-Verlusten ein starker Investitionswert".
Stichwörter A16z Crypto Accelerator-Markt AI-Investitionen Bitcoin Blockchain BTC Cryptocurrencies Dezember Fiat-zu-Krypto Kryptowährung Preisbewegung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin bleibt trotz Dezember-Verlusten ein starker Investitionswert" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin bleibt trotz Dezember-Verlusten ein starker Investitionswert" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

68 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®