SÃO PAULO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die brasilianische Digitalbank Nubank hat kürzlich eine bedeutende Investition in die Tyme Group getätigt, um deren Expansion nach Südostasien zu unterstützen und einen Börsengang bis 2028 vorzubereiten.
- News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!
Die brasilianische Digitalbank Nubank hat einen strategischen Schritt unternommen, indem sie 150 Millionen Dollar in die Tyme Group investiert hat. Diese Investition zielt darauf ab, die Expansion der Tyme Group nach Südostasien zu fördern und einen Börsengang bis 2028 zu ermöglichen. Die Tyme Group, die bereits in Südafrika und den Philippinen mit 15 Millionen Kunden aktiv ist, plant, ihre Präsenz in Vietnam und Indonesien auszubauen.
Die Finanzierungsrunde der Serie D, die insgesamt 250 Millionen Dollar einbrachte, wurde von verschiedenen Investoren unterstützt, darunter der M&G Catalyst Fund mit 50 Millionen Dollar und bestehende Anteilseigner mit weiteren 50 Millionen Dollar. Diese erfolgreiche Kapitalbeschaffung hat der Tyme Group den Einhorn-Status verliehen, da sie nun eine Bewertung von über 1 Milliarde Dollar erreicht hat.
Karl Westvig, CEO von TymeBank in Südafrika, betonte die Bedeutung dieser Finanzierung für die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Das Ziel ist es, in den nächsten drei Jahren eine der führenden Einzelhandelsbanken in Südafrika zu werden. Die Partnerschaft mit Nubank sowie das Vertrauen globaler Investoren wie GIC und Berkshire Hathaway stärken die Glaubwürdigkeit der Gruppe auf dem Markt.
Coen Jonker, Mitbegründer und CEO der Tyme Group, hatte bereits Pläne für eine Notierung in New York und eine Zweitlistung an der Börse von Johannesburg angedeutet. In Südafrika ist die Tyme Group mit TymeBank aktiv, die seit ihrem Start im Jahr 2019 über 10 Millionen Kunden gewonnen hat.
Im Oktober 2022 startete die Gruppe in Zusammenarbeit mit der Gokongwei Group die digitale Bank GoTyme auf den Philippinen. Nun bereitet sich die Tyme Group auf die Expansion nach Vietnam und Indonesien vor, um ihre Marktpräsenz weiter zu stärken.
Der Hauptaktionär der Tyme Group ist die African Rainbow Capital, die von dem afrikanischen Milliardär Patrice Motsepe kontrolliert wird. Diese strategische Investition von Nubank könnte den Weg für einen erfolgreichen Börsengang bis 2028 ebnen und die Position der Tyme Group als führende digitale Bank in aufstrebenden Märkten festigen.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Nubank investiert in Tyme Group: Expansion nach Südostasien geplant".
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Nubank investiert in Tyme Group: Expansion nach Südostasien geplant" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Nubank investiert in Tyme Group: Expansion nach Südostasien geplant" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.