LONDON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die IRIS Software Group hat einen bedeutenden Schritt in Richtung einer vernetzten Zukunft der Buchhaltung gemacht, indem sie die Übernahme von Dext Software angekündigt hat.
- News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!
Die IRIS Software Group hat kürzlich die Übernahme von Dext Software bekannt gegeben, einer Plattform, die sich auf die Automatisierung von Buchhaltungsprozessen spezialisiert hat. Diese Fusion zielt darauf ab, eine umfassende und integrierte Lösung für Buchhalter und Unternehmen zu schaffen, die die Effizienz und den Umfang der Buchhaltungsprozesse durch den Einsatz von Cloud-Technologie erheblich steigern soll.
IRIS Software Group plant, die cloudbasierten Plattformen von Dext und IRIS Elements zu einer nahtlosen Lösung zu vereinen. Während IRIS Elements bereits Werkzeuge für Praxisverwaltung und Compliance bietet, konzentriert sich Dext auf die Automatisierung routinemäßiger Buchhaltungsaufgaben mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese Kombination verspricht eine vollständige Abdeckung des Buchhaltungsprozesses, von der Dateneingabe bis zur Berichterstattung und Beratung.
Ein zentrales Anliegen der Integration ist die Vereinfachung der Nutzung mehrerer Tools, mit denen viele Buchhalter und Unternehmen derzeit konfrontiert sind. Durch die Verbindung der Cloud-Plattformen von IRIS und Dext wird ein sicherer Single Sign-On und Datenaustausch ermöglicht, was einen umfassenden Überblick über die Buchhaltungsprozesse bietet.
Die Übernahme wird auch die globale Präsenz von IRIS in Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Kanada, Frankreich und Australien stärken. Zudem ist geplant, die Produktentwicklung von Dext zu beschleunigen, zusätzliches Kapital bereitzustellen und das Partner-Integrationsprogramm zu verbessern.
Elona Mortimer-Zhika, CEO der IRIS Software Group, betonte die Bedeutung dieser Fusion: „Wir verdoppeln unser Versprechen, die produktivsten und engagiertesten cloudbasierten Lösungen anzubieten, um unseren Kunden die entscheidende Zeit zurückzugeben, die sie benötigen, um ihre Kunden zu beraten, ihre Geschäfte zu erweitern und das zu tun, was sie lieben.“ Sabby Gill, CEO von Dext, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Produktinnovation zu beschleunigen, unser Integrationsprogramm zu vertiefen und eine vollständige End-to-End-Lösung für unsere Kunden bereitzustellen.“
Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und soll bis Ende des Kalenderjahres abgeschlossen sein. Diese strategische Allianz könnte die Art und Weise, wie Buchhaltungsprozesse in Unternehmen durchgeführt werden, grundlegend verändern und den Weg für weitere Innovationen in der Branche ebnen.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.