Investoren stärken britischen Hotelmarkt durch strategische Übernahme
       
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

LONDON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) –



In einem bedeutenden Schritt zur Stärkung ihrer Präsenz im europäischen Hotelmarkt haben die Investmentfirmen KKR und The Baupost Group eine strategische Partnerschaft zur Übernahme von 33 Marriott-Hotels in Großbritannien geschlossen. Unterstützt durch die Abu Dhabi Investment Authority (ADIA), markiert diese Akquisition einen wichtigen Meilenstein im europäischen Hospitality-Sektor.

Die Übernahme wird von Amante Capital, der europäischen Hospitality-Sparte von KKR, geleitet. Diese Rolle umfasst die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der erstklassigen Immobilien, die sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden hochwertige Annehmlichkeiten bieten. Mai-Lan de Marcilly, Geschäftsführerin bei KKR, betont das Vertrauen des Unternehmens in den britischen Markt und die Widerstandsfähigkeit des europäischen Hospitality-Sektors.

Das Portfolio umfasst Hotels der Marken Marriott und Delta by Marriott in Schlüsselstädten wie London, Edinburgh und Glasgow. Diese Akquisition vertieft die Beziehung von KKR zu Marriott International und positioniert die Partnerschaft als größten Eigentümer von Premium-Marriott-Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Nick Azrack von The Baupost Group zeigt sich begeistert von der Transaktion und hebt den opportunistischen Ansatz beim Erwerb von Qualitätsassets hervor. Die Zusammenarbeit mit Amante, KKR und Marriott soll das volle Potenzial der Immobilien ausschöpfen und durch strategische Investitionen gesteigerte Gästeerlebnisse bieten.

Amante Capital wird die Hotels in enger Zusammenarbeit mit dem UK-Team von Marriott managen, um kontinuierliche Investitionen und betriebliche Exzellenz zu fördern. Der Managementplan zielt darauf ab, ein vielfältiges Gästepublikum anzusprechen und gleichzeitig die hohen Standards der Marriott-Marken zu wahren.

Seit 2016 hat KKR über 3,5 Milliarden US-Dollar in Großbritannien investiert, was das Engagement des Unternehmens für langfristiges Wachstum in der Region unterstreicht. Diese neueste Akquisition passt zu KKR’s wertsteigernder und opportunistischer europäischer Immobilienstrategie.

Der Deal involvierte namhafte Anwalts- und Beratungsfirmen, während die Finanzierungsarrangements von KKR Capital Markets und Eastdil Secured übernommen wurden. Diese strategische Übernahme könnte den britischen Hotelmarkt nachhaltig beeinflussen und neue Maßstäbe für Investitionen in der Region setzen.

Investoren stärken britischen Hotelmarkt durch strategische Übernahme
Investoren stärken britischen Hotelmarkt durch strategische Übernahme (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

165 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®