NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Bitcoin-Kurs zeigt sich in den letzten Tagen wenig bewegt und bleibt in einem engen Preiskorridor gefangen. Trotz der Hoffnung vieler Investoren, dass die 100.000-Dollar-Marke bald erreicht wird, bleibt der Kurs zwischen Widerstand und Unterstützung gefangen.
- News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!
Der Bitcoin-Kurs hat sich in den letzten sieben Tagen in einer engen Spanne von etwa 8.200 US-Dollar bewegt, während die 100.000-Dollar-Marke weiterhin unerreichbar bleibt. Seit dem Rückgang von seinem Allzeithoch am 22. November bei 99.655 US-Dollar schwankt der Kurs zwischen einem Widerstand bei 99.700 US-Dollar und einer Unterstützung bei 91.600 US-Dollar.
Ein wesentlicher Grund für die Stagnation des Bitcoin-Kurses ist die nachlassende Nachfrage nach Bitcoin-Investmentprodukten. Insbesondere die Thanksgiving-Feiertage in den USA und ein Rückgang der Zuflüsse in BTC-Investmentprodukte haben zu dieser Entwicklung beigetragen. So beliefen sich die Abflüsse aus Bitcoin-Investmentprodukten in der Woche bis zum 29. November auf insgesamt 457 Millionen US-Dollar.
Auch die Bestände von Spot-Bitcoin-ETFs sind seit dem 25. November relativ stabil geblieben, trotz rekordverdächtiger Zu- und Abflüsse im November. Der stündliche Nettogewinn erreichte am 21. November einen Höchststand von 1,08 Milliarden US-Dollar, bevor er in den letzten sieben Tagen auf etwa 33 Millionen US-Dollar sank und sich stabilisierte.
Die technische Analyse zeigt, dass der Bitcoin-Kurs am 2. Dezember unter die Unterstützung der 50-Perioden-SMA bei 95.821 US-Dollar gefallen ist, wie im Vier-Stunden-Kerzenchart zu sehen ist. Diese Bewegung führte jedoch dazu, dass BTC/USD Unterstützung bei der 100-SMA fand, die derzeit bei 95.051 US-Dollar liegt.
Der Bitcoin-Kurs ist inzwischen wieder über die 50-SMA gestiegen, muss jedoch den Widerstand bei 98.200 US-Dollar überwinden, um aus dem aktuellen Konsolidierungsmuster auszubrechen. Der Kurs ist auch unter einer relativ steifen Barriere gefangen, die sich im Bereich von 96.422 bis 97.111 US-Dollar befindet, wie Daten von IntoTheBlock zeigen.
Auf der Unterseite bietet die 100-SMA bei 95.051 US-Dollar Unterstützung im Käuferstaugebiet zwischen 92.876 und 95.736 US-Dollar. In diesem Bereich haben etwa 688.690 Adressen zuvor rund 348.720 BTC gekauft, was den Bullen derzeit Unterstützung bietet.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.