MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Grayscale, ein führendes Unternehmen im Bereich der Kryptowährungsverwaltung, hat im November einen bemerkenswerten Anstieg seiner Portfoliowerte verzeichnet. Dieser Anstieg ist vor allem auf die beeindruckenden Gewinne von Altcoins wie Stellar und XRP zurückzuführen, die dreistellige Zuwächse verzeichneten.
- News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!
Grayscale, ein bedeutender Akteur im Bereich der Kryptowährungsverwaltung, hat im vergangenen Monat einen erheblichen Anstieg seiner Portfoliowerte erlebt. Laut Daten von Cryptorank stieg die Marktkapitalisierung der Kryptowährungsbestände des Unternehmens um über 85 %. Diese Entwicklung wurde hauptsächlich durch die beeindruckenden Gewinne von Altcoins wie Stellar und XRP angetrieben, die auf monatlicher Basis dreistellige Zuwächse verzeichneten.
Besonders hervorzuheben ist der Stellar XLM Token, der im Monatsvergleich um über 469 % zulegte. Auch der XRP Token verzeichnete mit einem Anstieg von über 262 % einen erheblichen Wertzuwachs. Diese Entwicklungen bestätigen die Prognosen vieler Analysten, die von einer bevorstehenden Altcoin-Saison ausgehen, die bis Anfang 2025 andauern könnte.
Die Decentraland MANA Metaverse-Token waren die drittgrößten Gewinner im Portfolio von Grayscale, mit einem Anstieg von über 105 % im vergangenen Monat. Diese Entwicklungen unterstreichen die wachsende Bedeutung von Altcoins im Kryptowährungsmarkt, insbesondere in Zeiten, in denen die Bitcoin-Dominanz unter ihre zweijährige Unterstützungslinie gefallen ist.
Analysten erwarten, dass die bevorstehende Altcoin-Saison den XRP-Preis bis Ende 2024 auf bis zu 2,57 US-Dollar steigen lassen könnte. Ryan Lee, Chefanalyst bei Bitget Research, betonte, dass der XRP-Preis durch das Bitcoin-Halving-Ereignis beeinflusst werden könnte, da XRP historisch gesehen etwa 228 Tage nach einem Bitcoin-Halving signifikante Wachstumsraten aufwies.
Ein weiterer potenzieller Preiskatalysator für XRP könnte die Fortschritte bei einem möglichen XRP-Exchange-Traded-Fund (ETF) sein. Der Vermögensverwalter 21Shares hat am 1. November einen Antrag auf einen XRP-ETF bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) gestellt. Diese Entwicklungen könnten die Akzeptanz von mehr kryptobasierten ETFs und günstigen Kryptowährungsregulierungen signalisieren.
Zusätzlich könnten fundamentale Preiskatalysatoren wie der Rücktritt von SEC-Vorsitzendem Gary Gensler am 20. Januar und die mögliche Ernennung von Paul Atkins, einem ehemaligen SEC-Kommissar mit pro-innovativer Haltung, zu einer positiven Entwicklung für den Kryptowährungsmarkt führen.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.