US-Verbraucher setzen 2024 verstärkt auf Schnäppchenjagd - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die US-Verbraucher zeigen 2024 ein verstärktes Interesse an Schnäppchen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, was die Einzelhändler dazu veranlasst, ihre Verkaufsstrategien anzupassen.



Die US-Verbraucher sind im Jahr 2024 mehr denn je auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass Einzelhändler ihre Strategien anpassen, um den veränderten Konsumbedürfnissen gerecht zu werden. Besonders auffällig ist die Vorverlegung der Black Friday-Angebote, die traditionell den Auftakt zur Weihnachtssaison markieren. Händler wie Target haben bereits im Oktober mit speziellen Aktionen begonnen, um die preisbewussten Kunden anzusprechen.

Die Inflation, die seit der Corona-Pandemie die Preise in die Höhe getrieben hat, hat die Kaufkraft der Verbraucher stark beeinflusst. Trotz einer Stabilisierung der Inflation bleiben die Sorgen der Konsumenten bestehen, was sich in einer erhöhten Sensibilität für Angebote und Rabatte niederschlägt. Laut Experten von Adobe Digital Insights sind die Konsumenten im Jahr 2024 noch stärker auf Wert und Rabatte fokussiert als in den Vorjahren.

Diese Preissensibilität zeigt sich besonders bei zeitlich begrenzten Angeboten. Bereits zu Jahresbeginn haben Verbraucher auf spezielle Rabattaktionen wie den Memorial Day und Amazons „Prime Day“ reagiert. Der Black Friday, der traditionell als inoffizieller Beginn der Weihnachtssaison gilt, wird von den Händlern genutzt, um mit attraktiven Angeboten die Umsätze anzukurbeln.

Die National Retail Federation prognostiziert für die Weihnachtssaison 2024 ein moderates Umsatzwachstum von 2,5 bis 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies entspricht einem Umsatz von bis zu 989 Milliarden Dollar im Zweimonatszeitraum. Sinkende Benzinpreise und ein Rückgang der Kosten für einige Lebensmittel könnten die Kaufkraft der Verbraucher zusätzlich stärken.

Einzelhändler wie Target haben erkannt, dass ihre Kunden zunehmend einfallsreicher beim Einkauf werden. Sie kaufen nur bei wirklichem Bedarf und schlagen zu, wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt. Die „Circle Week“-Ereignisse von Target sind ein Beispiel dafür, wie Händler versuchen, die Kundenbindung durch regelmäßige Rabattaktionen zu stärken.

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten im November 2024 wird ebenfalls als ein Faktor betrachtet, der die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beeinflusst. Die Verbraucherpreise lagen im August 2024 im Durchschnitt 22 Prozent höher als im Januar 2020, was die Notwendigkeit für Händler unterstreicht, ihre Rabattstrategien anzupassen, um den Markterwartungen gerecht zu werden.

US-Verbraucher setzen 2024 verstärkt auf Schnäppchenjagd
US-Verbraucher setzen 2024 verstärkt auf Schnäppchenjagd (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



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