NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Trotz eines drohenden Rückschlags durch den Verfall von Bitcoin-Optionen im Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar bleibt die Kryptowährung auf Kurs Richtung 100.000 US-Dollar.
- News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!
Bitcoin zeigt sich unbeeindruckt von den jüngsten Marktentwicklungen und bleibt auf Kurs, die 100.000 US-Dollar-Marke zu erreichen. Am 22. November liefen Bitcoin-Optionen im Wert von über 2,67 Milliarden US-Dollar aus, was zu Befürchtungen führte, dass der Preis unter 85.000 US-Dollar fallen könnte. Dennoch erreichte Bitcoin kurz vor dem Verfall ein Allzeithoch von 99.523 US-Dollar, bevor es leicht auf 97.805 US-Dollar fiel.
Der Verfall dieser Optionen hat laut Blake Player von VALR keinen signifikanten Einfluss auf die aktuelle Rallye von Bitcoin. Er erklärte, dass das Auslaufen der Optionen eine Reduzierung des offenen Interesses und der Hebelwirkung im Markt widerspiegelt, was langfristig positiv für die Stabilität der Kryptowährung sein könnte.
Ein weiterer Faktor, der Bitcoin in Richtung der 100.000 US-Dollar-Marke treibt, sind die positiven Zuflüsse in Bitcoin-ETFs. Am 21. November verzeichneten die Spot-Bitcoin-ETFs über 1 Milliarde US-Dollar an Nettozuflüssen, was den dritten höchsten Zufluss des Monats darstellt. Diese Entwicklung wird von Analysten als ein weiteres Zeichen für das Vertrauen der Investoren in die Kryptowährung gewertet.
Die Marktanalysten sind zunehmend optimistisch, dass Bitcoin noch vor Ende November die 100.000 US-Dollar-Marke überschreiten könnte. Ryan Lee von Bitget Research erwartet, dass die steigenden Zuflüsse in Bitcoin-ETFs und die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen diesen Trend weiter unterstützen werden.
Langfristig wird erwartet, dass Bitcoin sogar die 110.000 US-Dollar-Marke überschreiten könnte, auch wenn der genaue Zeitpunkt schwer vorherzusagen ist. Szymon Sypniewicz von Ramp Network betont, dass der Markt auf dem Weg dorthin einige Schwankungen erleben könnte, was jedoch Teil des natürlichen Wachstumsprozesses ist.
Insgesamt bleibt Bitcoin trotz kurzfristiger Korrekturen auf einem stabilen Wachstumspfad. Die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen und die positiven Marktbedingungen tragen dazu bei, dass Bitcoin weiterhin neue Höchststände erreicht.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin bleibt stabil trotz Optionenverfall und strebt weiter Richtung 100.000 US-Dollar".
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin bleibt stabil trotz Optionenverfall und strebt weiter Richtung 100.000 US-Dollar" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin bleibt stabil trotz Optionenverfall und strebt weiter Richtung 100.000 US-Dollar" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.