Bitcoin-Preisprognosen: Ein Blick auf die Zukunft der Kryptowährung
       
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Preisprognosen für Bitcoin haben in der Krypto-Community für Aufsehen gesorgt. Der Gründer und CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, hat seine früheren Vorhersagen überarbeitet und sieht nun ein Preislimit von 135.000 US-Dollar für Bitcoin, mit einem Ziel von 112.000 US-Dollar im Jahr 2024.



Die jüngsten Preisprognosen für Bitcoin haben in der Krypto-Community für Aufsehen gesorgt. Der Gründer und CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, hat seine früheren Vorhersagen überarbeitet und sieht nun ein Preislimit von 135.000 US-Dollar für Bitcoin, mit einem Ziel von 112.000 US-Dollar im Jahr 2024. Diese Einschätzungen basieren auf einer detaillierten quantitativen Analyse der Preisentwicklung von Bitcoin, wobei insbesondere die Kapitalflüsse in den Markt, einschließlich solcher von börsengehandelten Fonds und Produkten, berücksichtigt wurden.

Ju betont, dass diese Prognosen als „aktuell“ zu verstehen sind, was darauf hinweist, dass sie sich ändern können. Er warnt Händler davor, die Risiken von Korrekturen zu unterschätzen, insbesondere da der Futures-Perpetual-Markt übermäßig gehebelt ist. „Bleiben Sie langfristig optimistisch, aber seien Sie vorsichtig mit Hebelwirkung, wenn Sie ein Händler sind“, rät Ju.

In jüngster Zeit hat Ju auch darauf hingewiesen, dass der BTC-USDt USDT Perpetual-Markt etwa 2,7-mal stärker gehebelt ist als Anfang 2024. Die Liquidation von gehebelten Long-Positionen kann erheblichen Druck auf den Bitcoin-Preis ausüben und zu einem signifikanten Preisrückgang führen.

Während einige Analysten einen Bitcoin-Bull-Run erwarten, sind die Meinungen über die zukünftige Preisentwicklung geteilt. Ein Beitrag von CryptoQuant-Autor Percival hebt hervor, dass einige langfristige Bitcoin-Inhaber, die die Kryptowährung seit 155 Tagen oder länger halten, bei einem Preisniveau von 90.000 US-Dollar Gewinne mitnehmen. Diese Gruppe repräsentiert jedoch nicht alle langfristigen Inhaber, und viele erwarten höhere Gewinne.

Ein weiterer Beitrag von BaroVirtual prognostiziert eine mögliche Korrektur des Bitcoin-Preises auf 70.000 US-Dollar auf dem Weg zur 100.000-Dollar-Marke. Andere Analysten sind der Meinung, dass eine tiefere Korrektur vermieden werden kann, wenn der Bitcoin-Preis in den kommenden Wochen und Monaten über der Marke von 85.000 US-Dollar bleibt.

Die Diskussion um die zukünftige Preisentwicklung von Bitcoin zeigt, wie komplex und dynamisch der Kryptowährungsmarkt ist. Die verschiedenen Prognosen und Analysen verdeutlichen die Unsicherheiten und Chancen, die mit Investitionen in Bitcoin verbunden sind. Während einige Experten optimistisch sind, bleibt die Vorsicht angesichts der Volatilität des Marktes geboten.

Bitcoin-Preisprognosen: Ein Blick auf die Zukunft der Kryptowährung
Bitcoin-Preisprognosen: Ein Blick auf die Zukunft der Kryptowährung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

207 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®