TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Ethena Foundation hat kürzlich einen bedeutenden Schritt unternommen, um die Beteiligung ihrer Tokenhalter zu stärken. In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass die Stiftung den Vorschlag von Wintermute, einem führenden Krypto-Marktmacher, angenommen hat, einen Teil der Einnahmen des dezentralen Finanzprotokolls (DeFi) mit den Inhabern des ENA-Tokens zu teilen.



Die Ethena Foundation hat kürzlich einen wichtigen Meilenstein erreicht, indem sie den Vorschlag von Wintermute, einem renommierten Krypto-Marktmacher, angenommen hat. Dieser Vorschlag sieht vor, einen Teil der Einnahmen des DeFi-Protokolls mit den Inhabern des ENA-Tokens zu teilen. Diese Entscheidung wurde am 15. November im Governance-Forum von Wintermute bekannt gegeben, nachdem der Vorschlag am 6. November eingereicht wurde. Die Stiftung arbeitet nun mit dem Risikoausschuss zusammen, um die Parameter für die Aktivierung des Gebührenwechsels bis zum 30. November festzulegen.

Im Februar führte Ethena Labs eine innovative Stablecoin namens USDe ein, die es Nutzern ermöglicht, gegen verschiedene Token wie Bitcoin, Ether und andere Stablecoins zu minten. Diese Stablecoin hat seit ihrer Einführung eine beeindruckende Marktkapitalisierung von fast 3,2 Milliarden US-Dollar erreicht. Ethena Labs verwendet Off-Chain-Finanzderivate, um die inhärente Volatilität des Portfolios abzusichern, was zur Stabilität von USDe beiträgt.

Der ENA-Token von Ethena, der im April eingeführt wurde, konnte bisher nicht direkt von den Einnahmen des Protokolls profitieren. Dies führte zu einer Diskrepanz zwischen den sENA-Inhabern und dem Wachstum des Protokolls. Der Vorschlag von Wintermute zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen und eine klare Ausrichtung zwischen den ENA-Inhabern und den grundlegenden Prinzipien des Protokolls zu schaffen.

Wintermute hat kürzlich begonnen, USDe als Sicherheit für Spot-Krypto- und Derivategeschäfte zu akzeptieren. Dies erweitert die Möglichkeiten für Wintermutes Kunden, die USDe nun als Sicherheit für Optionen, Kreditderivate, Termingeschäfte und Spot-Handel nutzen können. Diese Entwicklung reiht sich in die bestehende Liste akzeptierter Krypto-Sicherheiten von Wintermute ein, zu der auch BTC, ETH, Solana und USD Coin gehören.

Die Entscheidung, einen Teil der Einnahmen mit den ENA-Token-Inhabern zu teilen, könnte weitreichende Auswirkungen auf den DeFi-Markt haben. Es zeigt, wie wichtig es ist, Token-Inhaber stärker in die Wertschöpfungskette einzubinden und ihnen einen direkten Nutzen aus dem Wachstum des Protokolls zu bieten. Diese Maßnahme könnte auch andere DeFi-Protokolle dazu inspirieren, ähnliche Modelle zu übernehmen, um die Beteiligung und das Engagement ihrer Communitys zu erhöhen.

In Zukunft könnte die Aktivierung des Gebührenwechsels bei Ethena dazu führen, dass mehr Investoren Interesse an ENA-Token zeigen. Dies könnte die Liquidität und den Wert des Tokens steigern und gleichzeitig das Vertrauen in das Protokoll stärken. Die Zusammenarbeit zwischen Ethena und Wintermute könnte als Modell für andere DeFi-Projekte dienen, die nach Wegen suchen, ihre Token-Ökonomie zu optimieren und die Beteiligung ihrer Community zu fördern.

Ethena führt Gebührenbeteiligung für ENA-Token ein
Ethena führt Gebührenbeteiligung für ENA-Token ein (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Ethena führt Gebührenbeteiligung für ENA-Token ein".
Stichwörter Ena Token Ethena Gebührenbeteiligung Usde Wintermute
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ethena führt Gebührenbeteiligung für ENA-Token ein" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethena führt Gebührenbeteiligung für ENA-Token ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

682 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®