MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Es gibt Veränderungen in der Führungsetage von Microsoft Deutschland. Die langjährige Chefin Sabine Bendiek verlässt das Unternehmen nach fünf Jahren.
Seit 1983 hat der US-Konzern Microsoft mittlerweile eine Niederlassung in Deutschland. Neben der Firmenzentrale in München arbeiten mehr als 3.000 Personen in neun weiteren Regionalbüros für den Software-Hersteller.
Seit Anfang des Jahres 2016 hält die gebürtige Kielerin Sabine Bendiek die Position als CEO bei Microsoft Deutschland. Sie übernahm als erste Frau die Geschäftsführung in der deutschsprachigen Region. Dieses Kapitel ist jetzt beendet. Bendiek wechselt Anfang 2021 als Personalvorstand zu SAP. Übergangsweise leitet zunächst Christine Haupt, die bis dahin Mitglied der Geschäftsführung war, als Interims-Chefin die Geschicke.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.