Drohnenhersteller Aria Insights will zukünftig Flugvideos mit künstlicher Intelligenz auswerten - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

DANVERS (IT BOLTWISE) – Der bisherige Drohnenhersteller CyPhy Works benennt sich nach Aria Insights um und definiert den Schwerpunkt seiner Tätigkeit neu. Hauptaufgabe des Unternehmens ist nun, die massenhaft vorliegenden Luftaufnahmen kommerziell zu verwerten.

CyPhy Works als Hersteller der autonomen Hochleistungsdrohne „PARC“ firmiert nun unter Aria Insights. Hauptaufgabe des relaunchten Unternehmens ist die Auswertung von Luftaufnahmen für Überwachungsaufgaben und der Warnung vor Gefahren. Das könnten zum Beispiel lecke Öltanker und Pipelines oder Waldbrände sein. Die Analyse soll mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen Erfolgen. Der Name „Aria“ soll an die Kanarienvögel erinnern, die Bergleute früher als Gefahrenwarner unter Tage mitgeführt haben.

„Mehrere unserer Partner sammeln mit unseren Drohnen in massivem Umfang Daten, aber es gibt keinen Service in der Industrie, um aus diesen Daten schnell und effizient Erkenntnisse zu gewinnen“, sagt Lance Vanden Brook, CEO von Aria und zuvor von CyPhy. „Indem wir unsere Aktivitäten über die Lieferung von Hardware hinaus ausgeweitet haben, ist Aria nun ein Lösungsanbieter, der nicht nur den Bedarf der Kunden an Fluggerät abdeckt, sondern auch die Daten als Grundlage für die Entscheidungsfindung verarbeitet.“

CyPhy wurde 2008 gegründet von Helen Greiner, einer Mitgründerin von iRobots. In mehreren Finanzierungsrunden, zuletzt 2017, hat CyPhy insgesamt 39 Mio. Dollar erhalten.


Aria wertet Luftaufnahmen seiner Drohnen zukünftig für Kunden aus.
Aria wertet Luftaufnahmen seiner Drohnen zukünftig für Kunden aus. (Bild: Aria)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.