NEW YORK (IT BOLTWISE) – Der Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture mit Hauptsitz in Dublin hat eine weitere Übernahme angekündigt und erwirbt die US-amerikanische Werbeplattform Adaptly.
Die Werbeplattform Adaptly wurde im Geschäftsjahr 2010 gegründet und beschäftigte zur Übernahme rund 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt ein Self-Service-Tool, um Online-Werbung über verschiedene soziale Medien zu schalten.
Die Werbeplattform von Adaptly unterstützt Schnittstellen zu Amazon und Google sowie Facebook, Instagram und Snapchat. Kunden von Adaptly sind unter anderem Großunternehmen wie Chico’s, Mazda, Prudential und Sprint (T-Mobile USA).
Das Beratungsunternehmen hatte in diesem Jahr auch das Startup Kogentix mit Sitz in Schaumburg (Amerika) übernommen, einen Spezialisten für Lösungen im Bereich Big-Data-Analytics und Künstlicher Intelligenz.
Nach vollständiger Übernahme soll Adaptly in die Digital Marketing Unit „Accenture Interactive Operations“ von Accenture integriert werden. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York City und Büros in Chicago, London und Los Angeles.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.