BERLIN (IT BOLTWISE) – Signal Iduna, Finleap, Engel & Völkers Capital, SBI Investment, SBI Insurance und Alma Mundi Ventures investieren insgesamt ein Risikokapital in Höhe von 23 Millionen Euro in das Berliner Technologieunternehmen ELEMENT.
Das Berliner Technologieunternehmen ELEMENT hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 23 Millionen Euro abgeschlossen. Neu investiert haben bei dieser Runde Engel & Völkers Capital, SBI Investment, SBI Insurance und der spanische Investor Alma Mundi Ventures.
Die neuen Geldmittel will ELEMENT in die Expansion in neue Länder im nächsten Geschäftsjahr investieren und den Ausbau in die firmeneigene Technologie-Plattform. Man wolle „relevante Funktionen automatisieren“, lässt sich Christian Macht, Generalbevollmächtigter des Startups ELEMENT, in einer Pressemitteilung zitieren.
Die Element Insurance AG liefert Firmen White-Label-Lösungen in Form von digitalen Versicherungsprodukten, welche dann unter einer eigenen Marke jeweils vertrieben werden können. Als Referenzen dienen eine Kooperation mit der Signal Iduna Versicherung wie auch eine Zusammenarbeit mit Fairplane für eine gemeinsame Flugverspätungs-Versicherung.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.