BERLIN (IT BOLTWISE) – RatePay sichert sich eine Debt-Finanzierung in Höhe von 83 Millionen Euro seitens der niederländischen NIBC Bank. Mit dem bereitgestellten Kapital kann RatePay sein finanziertes Volumen laut eigenen Angaben auf zwei Milliarden Euro pro Jahr ausbauen.
“Wir wollen weiter wachsen und zum besten Anbieter Europas für „Deferred Payments“ werden. Um ein enormes Wachstum stemmen zu können, benötigen wir einen starken Finanzierungspartner. Wir sind sehr froh, diesen Partner mit der niederländischen NIBC Bank gefunden zu haben”, so Jesper Wahrendorf, Geschäftsführer von RatePay.
RatePay hat sich auf die Bezahlabwicklung für Online-Shops spezialisiert und bietet derzeit Rechnungskauf, Ratenzahlungskauf, Lastschriftverfahren und Vorkasse an. Als Teil eines Forderungsfinanzierungsprogramms stellt die NIBC Bank als alleiniger Kreditgeber die grundsätzliche Infrastruktur sowie das initiale Kreditvolumen von 83 Millionen Euro bereit.
Mélanie Dufour, zuständige Finanzierungsexpertin der NIBC Bank Deutschland AG, ergänzt: „Wir beobachten den deutschen Zahlungsmarkt seit einigen Jahren sehr intensiv und unserer Meinung nach ist RatePay einer der besten Dienstleister in diesem Segment.“
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.