Samsung will 138 Milliarden Euro in neuartige Technologien investieren - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

SEOUL (IT BOLTWISE) – Samsung plant in den nächsten drei Jahren Investitionen in Milliardenhöhe. Der Konzern will umfangreich in künstliche Intelligenz, neuartige Mobilfunkgenerationen, autonome Fahrzeuge wie auch in weitere innovative Unternehmen investieren.

Der Technologiekonzern aus Südkorea plant umgerechnet 138 Milliarden Euro in den nächsten drei Jahren intelligent zu investieren. In „neue Wirtschaftsbereiche“ will sich Samsung bei den angestrebten Investments konzentrieren. Darunter soll auch künstliche Intelligenz, Technologien für das autonome Fahren oder Netzwerke für die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) zählen.

Das Geld soll jedoch überwiegend im Heimatland Südkorea bleiben. 700.000 Arbeitsplätze sollen laut Samsung durch die Investitionen außerhalb Samsung Electronic geschaffen werden. Außerdem erklärte Samsung, dass man die „führende Kraft bei der Entwicklung und der Belebung des Ökosystems innovativer Firmen für die Digitalwirtschaft werden will“.

Aktuell suchen Großkunden wie Apple Computer nach Möglichkeiten, sich von der derzeitigen Abhängigkeit von Samsung als Zulieferer für die eigene Smartphone-Entwicklung zu befreien. Samsung steht demnach aktuell vor einigen Herausforderungen.


Technologiekonzern Samsung will 138 Milliarden Euro in neuartige Technologien investieren (Pressematerial, Samsung)
Samsung will in neuartige Technologien investieren (Pressematerial, Samsung)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.